• meint ihr ich brauch nen helm zum boarden?

    May the force be with you
    M?ge die Macht mit euch sein
    ABER:
    May, the fourth, be with you
    Am vierten Mai werden wir bei euch sein

  • Hmm... naja... Als absolut blutiger Anf?nger brauch man wohl eher nicht zwangsl?ufig einen. Da f?llt man eh nur auf die Knie und den Arsch.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • ich finde ein helm ist nie verkeht.wenn man als anf?nger seine ersten schussversuche aufgrund eines verkanters mit dem kopf bremst,ist ein helm auf jeden fall vom vorteil.

  • Ist schon klar. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Kopfverletzungen bei Rookies eher unwahrscheinlich sind, weil sie keine gewagten Sachen machen. Nat?rlich gibt es Ausnahmen - aber die best?tigen meiner Meinung nach nur die Regel. Und angesichts der Tatsache, dass ein Helm wirklich ziemlich teuer sein kann, sollte man es sich in den ersten zwei Jahren gut ?berlegen, ob man wirklich einen braucht.

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • @W?rbel: Tr?gt du an helm?


    I wollt mer ja eigentlich a oan zualegen, aber i wei? net...

  • Es is grunds?tzlich nie verkehrt einen Helm zu tragen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen.
    Bei Helmen ist es eigetnlich wie mit Kondomen.
    Lieber einen haben und keinen brauchen , statt keinen haben und einen zu brauchen ^^( Na wer kann mir sagen aus welchem Film das Zitat ist)


    Und wenn euch irgendwer dumm kommt , weil ihr nen Helm aufhabt k?nnt ihr in getrost auslachen !

  • ich habe bis jetzt noch nie mitbekommen,dass leute aufgrund ihres helmes ausgelacht wurden. ich finde helme sogar stylisch. und immer mehr leute tragen jetzt einen helm. ob du dir jetzt oder in 2jahren nen helm kaufst ist geldtechnisch so gut wie schnurz egal, aber gesundheitlich muss es das nicht unbedingt sein.

  • @Nasy: Ich will mir auf jeden Fall einen Helm zulegen. Trage normalerweise auch K?rperpanzerung. Leide aber immer wieder unter akuter Geldarmut. Und meine Freeride-Ausr?stung will auch noch aufgebessert werden...

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • ja des mitn geld is immer so ne sache...
    Im Skigebiet (oda Snowboardgebiet?) wo ich imma fahre tragen seit kurzem die snowboarder und freestyleschifahrer di in den Snowpark fahren eigentlich alle an helm. Hab auch schon ma mitbekommen dass helmtr?ger andere bl?d anmachen die koan tragen... find i a net unbedingt richti

  • "Militante" Helmtr?ger... jaja! Genau so schlimm wie militante Nichtraucher und militante Vegetarier. Soll doch jedem selbst ?berlassen sein.
    Im Park w?rde ich auch auf jeden Fall einen anziehen. Da ich aber fast nie im Park bin (...)

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • naja, wenn se sich sorgen um die gesundheit der anderen machen?!wenn es die nicht-helm-tr?ger hinhaut und der sani kommen muss und die helmtr?ger deswegen eine zeit lang nicht springen k?nnen.
    ich finde,alles ist akzeptabel, wenn andere nicht dadurch bel?stigt werden. bei fleisch ist es ok(bin selbst vegetarier), aber wenn du von einem raucher zugequalmt wirst,ist es nicht wirklich angenehm und gesundheitlich auch nicht von vorteil.

  • also dass sich helmtr?ger sorgen um di gesunheit anderer machn glaub i ja net unbeding...
    i find vegetarier oda nichtraucher usw auch ok (jedem das seine) solange sie normal mit einem reden, aba wenn da jetz son nichtraucher kommt unds maul aufreist und meint einem glei beschimpfn zu m?ssn find i net ok

  • i fahr auch met helm und i denk das auch anf?nger mit helm fahren sollten wenn se zamgefahren werden dann kanns auch gnaz sch?n in de hose gehen.


    naja egal bei uns tragen viele boarder an helm und trotzdemw ers ausgelacht aber das is mir ziemlich egal - was juckts mich heuer hat er mich scho 2x gerettet. i maon viel w?re net passiert aber tortzdem hab i tortz helm kopfweh gehabt


    de panzer dinger sien mir zu tuere obwohl id ringend welche br?cuhte

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • bin gonz deiner meinung boarderqueen! A freundin von mir hatte schon 2x ne gehirnersch?tterung und jetzt fahrt se auch mit. i find dass a helm net mal so schlecht aussieht, es gib ja auch ganz sch?ne modelle z.B R.E.D von Burton, find i net letz.

  • hellas


    bin gerade aus dem urlaub wieder da, und was ich mir als n?chstes anschaffen werde ist ein helm!!


    hat folgenden grund...
    war in obereggen (italien) und hab mich in der halfpipe probiert, mehr oder weniger erfolgreich. nach dem 5.-6. run hats dann auch ganz gut gefunzt..bis ich oben mit der frontside kante eingehackt bin, und mit dem kopf voran ins flat eingeschlagen bin (sterne sind schoa wat sch?nes)
    -leichte gehirnersch?tterung, verstauchter finger, um geknickter fingernagel, geprellte schulter und rippe...


    freue mich aber trozdem schon auf den n?chsten urlaub



    !!...und es gibt keinen grund, keinen helm zu tragen...!!

    "No! Try not. Do... or do not. There is no try."

  • Geb ich Dir vollkommen recht....Es gibt keinen Grund, den Helm wegzulassen.
    Wobei ich sagen mu?, wichtiger einen Helm zu tragen ist es f?r Kids und Boarder, die jumpen und in der Halfpipe unterwegs sind.

  • dir geprellten rippen gibts ach mit helm...und ne deftige 5cm schramme an stirn-nase :( und das trotzdem ich einen helm getragen hab! aber wer wei? was passiert w?r, h?tt ich ihn nciht getragen ;)