Harter Softboot ^^

  • Hi Leutz,


    war im januar 1 Woche auf dem Stubaier Gletscher und war echt goil... Meine neuen Klamotten haben sich super bewiesen und das boarden ha spass gemacht, allerdings haben mich meine schuhe genervt.


    Ich hab 4 jahre alte Salomon Softboots die inzwischen ziemlich ausgelutscht sind und die Kraft?bertragung nicht so super ist.



    Nun suche ich bevor ich in den Laden gehe, eure meinung auf!
    Welche Softboots sind hart und kompatible mit ner Flow Bindung?


    MfG


    Scrat

  • Alle Softboots sind kompatibel mit Flow Bindungen. Manche behaupten , dass man mit ner Flow Bindung auch am besten Flow Boots fahren sollte. Halte ich nich so viel von!
    Ich kann dir jetzt auf die schnelle leider nicht sagen welche Boots besonders hart sind. Es is sowieso am besten Boots nach dem Tragekomfort zu kaufen und den kann man halt nur im Shop direkt vor Ort feststellen.
    Das einzige worauf du achten k?nntest ist das du keine Freestyle Boots kaufst. Die sind n?mlich sehr weich um das tweaken zu erleichtern. Von daher w?rde ich dir Freeride oder einfach All Mountain Boots empfehlen.

  • ich kann dir den salomon malamute empfehlen.richtig feines ding, nur leider auch ein bisschen teurer.

  • Der Burton Driver ist ein sehr steifer Freerideschuh.


    Es gibt auch nen sehr steifen Freerideschuh von Flow, soweit ich wei?, m?sste das der Vortex sein.
    Den hatte ich mal an, der ist Steinhart.

  • ich hab mir erst nen Schuh von Burton gekauft
    glaub morpo der is vol bequem und meiner (newbie)Meinung nach sitzt der auch goil in der Flow bindung