Ich weis, was Old-Boarder meint, der Einstiegskomfort einer F2 Intec mit Hardboots ist das Genialste, was es gibt. Für mich ist das, und die Tatsache, dass mir mein UPZ AT8 Hardboots besser passt als mein Insano und dazu noch viel bequemer ist, der Grund bei den Hardboots zu bleiben. Obwohl ich noch eher einen Softboot Fahrstil habe. Aber langsam taste ich mich ran, mittlerweile bin ich bei 40/35° Posi Posi auf dem ca. 25cm breiten Asien Eliminator angekommen und bin ziemlich angetan. Ich habe noch einiges an Drift drin, aber die Kante kommt deutlich öfter und immer besser zum Einsatz. So Brett aufkanten als Horstmann und Cherry ist aber noch ein Traum.
Leider hatte ich keine Gelegenheit auch mal das Raceboard mit noch größeren Winkeln auszuprobieren, aber mit Family ist das schweirig, ich werde es beim nächsten Solotrip nachholen. Das geht aber nur, wenn die Bedingungen passen.
Ich gehe, genau den umgekehrten Weg wie Du :), vielleicht hast Du Interesse an meinem Ride MtnPig 160W mit Flow Carbon NX Bindung. Das Board samt Bindung könnte für Dich gut passen, Belag und Kanten sind top und das Brett ist echt vielseitig.
Es carvt besser als ich, carven ist meine Baustelle und im geht trotzdem im Pow super. Neupreis war ca. 750 in der Kombi, würde mich für 325 davon trennen.
…