Handschuhe mit Protektor

  • Hallo, ich suche Handschuhe mit einem Handgelenkprotektor. Ich habe gelesen, die Firma Level wäre gut. Ich suche Handschuhe, die warm halten (Fäustling?), einen Innenhandschuh haben, besagten Protektor und nach Möglichkeit atmungsaktiv sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Handschuhen dieser Art oder worauf muss man noch achten? Über Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG

    Mark

  • Ich hatte die letzten Jahre Handschuhe von Level da ich die gleichen Kriterien für Handschuhe hatte und muß sagen daß die Qualität bei Level ziemlich nachgelassen hat.

    Mein erstes Paar hatte ewig (ca. 5 Jahre) gehalten. Das Paar danach war nach nicht mal 20 Tagen auf der Piste schon kaputt, ein Handschuh ist an der Naht zwischen Daumen und Handfläche aufgerissen, und das bei normalem fahren ohne im Park unterwegs gewesen zu sein.

    Ich habe innerhalb der Gewährleistung ein Ersatzpaar bekommen, welches aber auch nicht arg viel länger gehalten hatte. Das nächste Paar hat sich innerhalb eines Jahres angefangen an der Innenseite der Finger aufzulösen.

    Auf Am..on gibt es viele Kunden, denen es genauso ging mit den Handschuhen von Level.

  • Ich hatte die letzten Jahre Handschuhe von Level da ich die gleichen Kriterien für Handschuhe hatte und muß sagen daß die Qualität bei Level ziemlich nachgelassen hat.

    Mein erstes Paar hatte ewig (ca. 5 Jahre) gehalten. Das Paar danach war nach nicht mal 20 Tagen auf der Piste schon kaputt, ein Handschuh ist an der Naht zwischen Daumen und Handfläche aufgerissen, und das bei normalem fahren ohne im Park unterwegs gewesen zu sein.

    Ich habe innerhalb der Gewährleistung ein Ersatzpaar bekommen, welches aber auch nicht arg viel länger gehalten hatte. Das nächste Paar hat sich innerhalb eines Jahres angefangen an der Innenseite der Finger aufzulösen.

    Auf Am..on gibt es viele Kunden, denen es genauso ging mit den Handschuhen von Level.

  • würde nur mehr Voll Leder Handschuhe kaufen. Müssen halt nach jedem Tag nach dem Trocknen mit Handcreme eingecremt werden.

    Leder Fäustlinge und keine Leder Fingerhandschuhe.


    Handgelenkschutz habe ich seltsamerweise trotz viel Bodenkontakt nie gebraucht.


    Kosten 25€, seltsamerweise besser als die ganzen teuren. Die teuren Dakine hatte bei mir extrem kurze Lebensdauer.


    Fingerhandschuhe werde ich nie mehr kaufen, hatte genug überdehnte Finger bei Schneekontakt.

  • Ich fahre den Level Fäustling auch schon mind. 8 Jahre, der beste Handschuh den ich je hatte. Nie kalte Finger und auch nie zu heiß; beim Handgelenkschutz denke ich manchmal das es nicht passt, aber bis dato hatte ich mit dem Handgelenk nie Probleme.

    Wäre schade, wenn die Qualität nachgelassen hätte...

  • Ich fahre den Level Fäustling auch schon mind. 8 Jahre, der beste Handschuh den ich je hatte. Nie kalte Finger und auch nie zu heiß; beim Handgelenkschutz denke ich manchmal das es nicht passt, aber bis dato hatte ich mit dem Handgelenk nie Probleme.

    Wäre schade, wenn die Qualität nachgelassen hätte..

  • Ich habe Level Handschuhe seit weit über 10 Jahren. Die Handschuhe waren immer sehr langlebig.

    Das kann ich nur unterstützen, die sind sehr Bequem, Robust , und bei guter Pflege werden sie alt. Das mit dem Nass werden hängt bei mir vor allem mit der Auswahl es Gebietes zusammen, wenn ich die Handschuhe dauernd aus uns und anziehe, in Gebieten mit Gondel und Zahnradbahnen kommt jedesmal ein wenig Schnee rein das Schmilzt und die Feuchtigkeit ist da. Hingegen wenn ich die Ärmel der Jacke darüber ziehe und auf Sesselliften unterwegs bin blieben sie innen schön trocken. Solange die Handschuhe Trocken sind habe ich auch noch nie Kalte Finger.

    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mal die Level Biomex Fausthandschuhe näher anschauen sollte. Auf die Handgelenk-schoner würde ich auch nie verzichten, da Handgelenk ist aus meine Sicht sehr anfällig auf Verletzungen ist.

  • Das kann ich nur unterstützen, die sind sehr Bequem, Robust , und bei guter Pflege werden sie alt. Das mit dem Nass werden hängt bei mir vor allem mit der Auswahl es Gebietes zusammen, wenn ich die Handschuhe dauernd aus uns und anziehe, in Gebieten mit Gondel und Zahnradbahnen kommt jedesmal ein wenig Schnee rein das Schmilzt und die Feuchtigkeit ist da. Hingegen wenn ich die Ärmel der Jacke darüber ziehe und auf Sesselliften unterwegs bin blieben sie innen schön trocken. Solange die Handschuhe Trocken sind habe ich auch noch nie Kalte Finger.

    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich mal die Level Biomex Fausthandschuhe näher anschauen sollte. Auf die Handgelenk-schoner würde ich auch nie verzichten, da Handgelenk ist aus meine Sicht sehr anfällig auf Verletzungen ist.

  • FirebladeJones


    Vielen Dank für deine Fotos. Meine aktuellen Level haben das gleiche Material. Und meine alten Level haben sich genau an diesen Stellen aufgelöst. Die Handinnenfläche ist zerbröselt. (Allerdings auch erst nach Jahren)


    Ich habe mich trotzdem wieder für einen Level entschieden, weil es doch relativ schwer ist, einen Handschuh mit Fangband und separatem Innenhandschuh zu finden. Wenn du die Marke wechseln möchtest, guck dir mal die an:


    Level

    Pow

    DaKine

  • weil es doch relativ schwer ist, einen Handschuh mit Fangband und separatem Innenhandschuh

    ?? fangband hat doch inzwischen fast jeder und Innenhandschuh findet man auch oft. Innenhandschuh kann man zur not auch separat kaufen.


    Ein Kumpel von mir hat Level, die haben sich auch recht schnell aufgelöst.


    Man findet heutzutage nicht mehr viele Handschuhe mit Protektor.. Ich fahre seit vielen Jahren ohne..

    Ist auch so ein Ding, dass man weiß wie man richtig stürzt. Auf die Handflächen fallen lassen geht halt einfach nicht..

  • Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "Weil es schwer war" Handschuhe mit bestimmten Merkmalen zu finden. Ich erinnere mich, dass ich damals lange suchen musste, bis ich einen Hersteller gefunden hatte, der in der Lage war, bestimmte Produktmerkmale unter einen Hut bzw. Handschuh zu bringen. Bei meinem nächsten Handschuhpaar habe ich - um ehrlich zu sein - nur noch bei Level gesucht, weil ich keine Lust hatte, mit Verkäufern diskutieren zu müssen: "Warum wollen Sie den einen Handschuh mit Innenhandschuh?" Das macht doch gar keinen Sinn... Wozu braucht ein Handschuh überhaupt Fangbänder?

  • Wenn du mit den Biomex Protektoren nicht zurecht kommst dann gibt es in der Tat viele Alternativen.

    Ich habe mir mal gedacht ich nutze die Biomex Protektoren in Burton Gore Mittens aber das bringt nichts. Bei Level läuft ein dicker Riemen über das Handgelenk der dann auch den Protektor stützt, das fehlt logischerweise bei anderen Handschuhen. Zusätzlich waren die Handschuhe nicht weit genug geschnitten