Handschuhe f?r Einsteiger

  • Hallo,


    ich bin letzte Woche als Vorbereitung auf den Winterurlaub das erste mal Snowboard gefahren (in Bottrop im Alpincenter). Nachher tat mein rechtes Handgelenk leider ganz sch?n weh, und deshalb hab ich mir vorgenommen bevor es in die Berge geht noch ein paar neue Handschuhe mit Protektoren zu kaufen.
    Hab mich heute mal umgeschaut und da taten sich mir auch gleich ein paar Fragen auf:


    Ist es besser wenn sowohl auf der Handinnen- als auch auf der Handau?enseite so ein Protektor sitzt (?hnlich den Handgelenkschonern beim Inline-Skaten), die meisten Handschuhe besa?en n?mlich nur einen auf der Handau?enseite!?!


    Und wie sieht's mit der Marke CrazyCreek aus? Gut oder eher was f?r die Tonne? Kosteten 25? statt 65? und besa?en auf beiden Seiten des Handschuhs einen Protektor.


    Dann gab's noch welche f?r 20? von Ziener, diese besa?en allerdings nur einen Protektor auf der Handau?enseite.


    Schonmal Danke f?r eure Hilfe,


    Henning

  • crazycreek habe ich bei den handschuhe sind echt gut (f?r mich halt)


    ich ahbe beidseitige schienen!!!!

    Lebe für das Snowboarden, dann wird dein Snowboard für dich leben - liebe dein Snowboard und pass drauf auf, dann wird dein Snowboard immer auf dich aufpassen!!!

  • [size=13pt]hi R.G.R


    also ich rate dir nur: kauf dir sofort ein paar gescheite !


    du ?rgerst dich hinterher eh nur. denn auch 'nur' 20,- ? sind bereits 20,- ? zuviel f?r schund.


    kann nur empfehlen, dir handschuhe mit guten protektoren sowie mit goretex zu kaufen. hast dann neben gut gesch?tzten auch noch mollig warme h?nde. und das ist echt wichtig. kalte h?nde k?nnen einem echt die laune und den spass am/im schnee verderben.


    schau mal auf den o.g. thread HANDSCHUHE. dort habe ich mehrfach tips zu einem handschuh von level gegeben. der kostet zwar 99,- ? ist aber hammergeil.


    und wundere dich nicht, wenn der bloss einen protektor (unterseite, also handinnenfl?che) hat. durch ein breites band wird zus?tzlich der handr?cken gesch?tzt.


    habe diesen handschu bereits mehrere jahre und bin mit dem erst neu ?berarbeiteten modell echt zufrieden.


    und denk dran: ein jetzt bereits schmerzendes handgelenk k?nnte schon beim n?chsten mal gezerrt oder gar gebrochen sein.


    ...und was sind da knapp 100 tacken ???



    gr?sse vom adlatus[/SIZE]