Handschuh Empfehlung für meine Freundin

  • Könnt ihr mir ein paar Handschuhe für meine Freundin empfehlen ?


    Wichtigste Vorraussetzung....
    Sie müssen wirklich ABSOLUT warm sein.
    Es MÜSSEN Fäustlinge sein
    Es dürfen im inneren KEINE vorgeformten Finger sein


    Wir hatten nun schon 4 verschiedene nach vorheriger telefonischer Beratung bestellt. Leider hatten alle innen vorgeformte Finger (die Händler sagten bei der Beratung das die das nicht hätten und es ein reiner Fäustling ist) und somit haben wir alle wieder zurück geschickt.


    Vom Preislimit her wären 60-80 Euro okay.
    Wenn möglich mit längeren Schaft und vielleicht mit etwas türkis oder so.


    Nun bin auf eure Empfehlungen gespannt. ;)

  • Hi und weiter gehts ;)
    kannst ja mal nach den Burton baker 2 in 1 gucken. gibt es auch als Fäustling. ich und meine Freundin haben die allerdings nicht als Fäustling. bin begeistert. Durch die unter zieh Handschuhe mega warm wenn man will und mit dryride. Hab die mal bei Dauerregen und slash getragen und wurden natürlich irgendwann feucht aber nicht nass und auch nicht unangenehm.

    • Offizieller Beitrag

    Schaue dir mal die Handschuhe von sionyx an. Echtleder, mega wasserdicht, warm ohne Ende und sehr pflegeleicht.
    Ich favorisiere sie schon mehrere Jahre und bin bis Heute absolut zufrieden damit.
    Die Handschuhe werden nur in kleinen Auflagen gefertigt und kosten ihren Preis, taugen dafür aber auch.
    Alternativ kann ich dir die Handschuhe der Marke POW empfehlen.


    Link: http://www.sionyx-shop.de/sport/handschuhe/index.php



    http://www.sionyx-shop.de/sport/handschuhe/index.php

  • Keine Empfehlung, eher eine Warnung:


    hab ein paar Level Bandit, mit 90€ eher am oberen Ende der Preisskala angesiedelt, Außenmaterial Leder:


    Absoluter Schrott!


    Vielleicht 5x getragen....an beiden Handschuhen lösen sich bzw. platzen die Nähte (Handrücken und Handballen) auf, der Fangriemen ist beim zuziehen abgerissen, da nur minimalst festgenäht und an der rechten Hand lösen sich ebenfalls die Nähte an den Fingerkuppen bzw. waren mehr oder weniger umgehend zerstört nach ein paar mal abstützen beim carven...nur einfach vernäht an einer derart neuralgischen Stelle und das Leder sieht auch schon mitgenommen aus....


    Entweder hat Level neuerdings ein massives Qualitätsproblem oder ich hab echt ein Montagspaar erwischt. Gut, mein altes Paar ist von 2002...aber die sind immer noch ok für ihr Alter.


    Fazit: Level kommt nicht mehr in Frage, zumindest nix aus Leder.

  • Ich persönlich würde die Burton Baker nicht empfehlen. Die sind nicht wasserdicht!


    Eine Bekannte hat den wasserdichten WB Gore Mitt von Burton in grau (schau mal hier)


    Sie ist damit total zufrieden und hat auch noch nicht über Mängel oder kalte / nasse Hände geklagt. In schwarz finde ich den eher hässlich, der graue ist ganz schick. Den gibt es aber auch in richtig cool-gestreift (einfach mal den Link oben ansehen ;) )


    Berichte bitte mal, für welchen ihr euch letztendlich entscheidet. Würde mich interessieren ;)


    LG

  • Meine Freundin hat sich jetzt für folgende Handschuhe entschieden.
    DAKINE Lynx Mitt Damen Snowboard Handschuh.


    Am Wochenende sehen wir dann ob sie warm sind bei Temperaturen um die 0 Grad in der Skihalle...


    Danke noch mal an alle für eure Empfehlungen...*daumenhoch*