Hallo erstmal... benötigte Tipps und Hilfe

  • Hallo liebes Forum, bin durch Zufall auf der Suche nach Ausrüstung hier auf diese Seite gestoßen und demnach neu hier, will hiermit 'Hallo' sagen und hoffe ihr heißt mich willkommen.
    Nun zu meinem Problemchen... ich stand das letzte Mal vor 5 Jahren auf nem Board (insgesamt 3x). Würde mich zwar nicht als blutiger Anfänger bezeichnen aber auch nicht wirklich als Fortgeschritten (vor allem nach der langen Zeit).
    Nun freue ich mich, dass es diese Saison endlich wieder klappt und wir in den Schnee fahren. Wollte mich deshalb vernünftig ausrüsten und mir eigene Sachen (Board/Bindung/Boots) zulegen. Aaaber: ich bin nur 1,47m groß, wiege 42kg und habe Schuhgröße 35 :/
    bliebe mir dann wirklich nur Stuff für Kinder? Finde es sieht halt immer nach Kinder aus. Und die Qualität ist meistens auch nicht so gut wie bei Erwachsenen oder!? Hat irgendjemand Tipps oder ne Idee um mir erstmal auf die Sprünge zu helfen? Oder gibts vielleicht auch spezielle Marken, die gutes Kinderzeug machen? Dazu warf mir die Suchmaschine nichts wirklich brauchbares raus.
    Vielen lieben Dank im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    bliebe mir dann wirklich nur Stuff für Kinder? Finde es sieht halt immer nach Kinder aus. Und die Qualität ist meistens auch nicht so gut wie bei Erwachsenen oder!?


    Wird wohl darauf hinauslaufen. Aber das muss nicht negativ sein: Es gibt durchaus richtig gutes (!) Material für Kids, teilweise deutlich günstiger.


    Meine Jungs sind fast komplett mit Burton Stuff ausgestattet. Vielleicht keine super technischen High-End Sachen, aber richtig gut und qualitativ auch auf Augenhöhe mit den Erwachsenen Sachen. Schau dich mal in der Youth Serie um ;)

  • Dankeschön, das hört sich doch fürs erste ganz gut an und ich werde am Wochenende mal in Ruhe im Internet stöbern was es dort bei Burton so gibt und mir ggf zusagt.
    Und sonst? Hat noch jemand einen Tipp oder eine Empfehlung für mich?