Gutes Angebot von F2 - Meinungen bitte

• Hey Leute,

ich bin recht neu hier, deshalb erstmal ein herzliches "Hallo" von mir.

Ich wohne im schönen Hamburg, bin bisher schon 2 x im Snowboard Urlaub und einige Male in der Halle gewesen.

Dieses Jahr geht es Ende Januar für 7 Tage ins Zillertal nach Marhofen.

Und wenn ich mir die Preise für den Verleih so anschaue, denke ich, dass ein Kauf recht angebracht ist. Bevor ich knappe 130€ für eine Woche im Verleih zahle.

Naja, ich bin dann durchs lesen hier im Forum auf die Make F2 aufmerksam geworden. Beim stöbern bin ich dann auf das Modell "Quest" gestoßen:

F2 Snowboard Set QUEST +Bdg. Mondo LT L NEU Länge 1,50 bei eBay.de: Boards (endet 29.12.09 12:19:58 MEZ)

Leider finde ich das Board nirgends in einer für mich passenden Grössen.

Ich bin 1,86 m gross, wiege ca. 87 kg und fahre sowohl Piste, als auch Tiefschnee. Nen kleinen Kicker oder ne kleine Rail darf es bei Gelegeheit auch gerne mal sein :D

Ich hab dann noch nen anderes Angebot bekommen. Und zwar von F2 das Revo Air Base:

F2 REVO AIR BASE [FREERIDE] NEU Länge 1,64m bei eBay.de: Boards (endet 30.12.09 17:39:35 MEZ)

Ich würde das Board mit den "Mondo" Bindungen für EUR 200,00 bekommen. Ich halte das für nen sehr gutes Angebot. Ich finde im Netz allerdings nicht viel zu diesem Board. Ist das nicht vielleicht zu viel "Spielkram"??

Oder kann mir jemand sagen wo ich das "Quest" in einer anderen Grösse bekomme??

Ich würde für Board und Bindungen zusammen gerne unter 250€ bleiben.

Wenn sonst noch jemand bessere Vorschläge hat, einfach her damit!

Für nen paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

• Danke für deine Antwort.

Also kann eigentlich beide Sets als "Nicht-Pro" fahren!?

Ich bin nur bei dem Revo Air Base mit der Technik konfrontiert. Ich hab sowas noch nie gehört bzw weiss nicht ob das funktioniert oder ob man das braucht.

Ich hab hier im Forum leider auch nichts dazu finden können!

• Danke für deine Antwort.

Also kann eigentlich beide Sets als "Nicht-Pro" fahren!?

fahren kann man alles...^^(wie gut ist eine andere frage)

wenn ich du wär würd ich mich alternativ mal bei einem fachmann beraten lassen. aber ch würde mal sagen da du ja schon seit 6 jahren fährst und das zweite ein all mountain board ist könntest du dieses brett mit ein wenig angewöhnung schon gut fahren, würde einfach eben mal in einem whttps://www.snowboarden.de/shop/geschäft (oder was ähnlichem) dich noch einmal beraten lassen

grüsse

• Klar, son Fachmann ist immer gut. Aber auf der anderen Seite bekomme ich da leider nicht die Preise, zu denen ich hier die Sets gepostet habe.

Und ich hab zuzeit durch Umzug etc leider nicht so viel Knete auf Kante, dass ich mir son extrem teures Zeug kaufen kann.

Angst hab ich bei dem Revo einfach, dass mal sone Kammer oder so platzt. Dann ist ja auch schlagartig der Spaß vorbei?!

Ich finde zu diesem Board leider nur sehr wenig im Netz... :(

• alternativ dazu könntes du ja mal nen kumpel anhaun der auch fährt und ihn fragen ob er mit dir zusammen so ein teil kauft in einem fachgeschäft, dann hast du etwa die gleichen preise und den gleichen spass und die sicherheit dass du ein gutes brett hast...dieser kumpel sollte einfach wenn möglich nicht mit dir boarden gehn, sonst haste ein problem...;)

• Die Idee ist gut. Aber leider fahre ich mit meinen Freunden zusammen in den Urlaub ;)

Und auch von der Grösse und dem Gewicht würde das so gar nicht passen :D

• Tach!

Ich selbst fahre das F2 quest und bin keine frau^^
    Als ich dieses gekauft habe, galt es noch als Unisex.
    Ich fahre es jetzt seit 2 Jahren und kann mich nicht beklagen.
    Läuft super und ich selbst fahre Fortgeschritten.
    Also kanns eigentlich nur weiter empfehlen.
    Vllt. ist dir damit geholfen.
    Ach ja, hab die Flow Flite 2 bindung drauf.

greetz monkeyxz

• Ich bin gerade eben aus ner Woche Snowboard Urlaub in Mayrhofen zurück gekommen.

Ich habe 3 Sets von F2 bestellt. Sowohl die 2 Mädels als auch ich sind mit den Board super zufrieden gewesen.

Auch das Revo Air Base mit der Luft-Technik hat mich im Tiefschnee wirklich begeistert!!