Günstiges Anfängersetup gesucht

  • Es soll eine möglich universelle Bindung sein, die ich auf eine Vielzahl an Boards montieren kann, um verschiedene Typen zu testen und mit der ich verschiedene Arten des Fahrens probieren kann, ohne irgendwo extreme Einbußen zu haben. Um es mit einem Wort aus dem Fotografiebereich zu sagen, ein "immerdrauf". Nicht spezialisiert in einer Richtung, sondern kann alles ein bisschen.


    Aber wie ich in meinem vorherigen Post schon geschrieben habe, die feinen Unterschiede, könnte ich mir zumindest vorstellen, würde ich als Anfänger vermutlich eh nur sehr bedingt merken, da es bei mir noch deutlich mehr am Können, als am Equipment liegt. :)

    Immerdrauf: In dem Fall Burton Cartel, wie Dunkelbazi schreibt, oder die Union Force von Pfon. Ich glaube, das sind beides ausgereifte und langjährig bewährte Bindungen. Wenn du für Burton überraschend Ersatzteile brauchst, hast du bei Burton eventuell noch etwas bessere Chancen, das das Sportgeschäft im Ort oder neben der Piste das Teil lagernd hat. Die Bindung ist sehr verbreitet. Die Union Bindungen sind aus dem "Baukasten" aufgebaut. Teile wie Straps sind untereinander Austauschbar. Auch da müsste man im gut sortierten Sportgeschäft etwas passendes in der Grabbelkiste finden, um eine defekte Bindung schnell wieder flott zu machen.

  • Dann wird es jetzt eine Force. :) Gibt's bei den Varianten eigentlich außer im Design Unterschiede? Die weiße Team ist ja anders aufgebaut, als die grau-weiße (anderer Anklestrap) und die wiederum anders als die schwarze (anderes Highback).

  • Die Team Versionen haben andere Straps, ja.

    Gibt auch wieder ne neue Team in grün 2021er Modell pre sale. sieht echt nice aus.


    Die weiße Team hat den Strata Strap.

    Die schwarz/goldene und die neue grüne den Atlas Strap.


    Die Straps finde ich beide besser als den Classic Strap.