großer Kerl große Füße

  • Das „elan elgrande 171“ könnte ich gebraucht für 165 Euro inkl versand bekommen wäre natürlich risiko dabei. Allerdings ist der Gebrauchtmarkt auch echt ziemlich bescheiden für so grosse Boards

  • Ja ist echt fies.... MP32 sind halt monströs..

    Ich denke das Elan könnte mal ganz gut sein zum einsteigen.

    Normalerweise würde ich sagen das ist einfach noch zu teuer, aber da es halt echt keine Alternativen gibt kannst du das schon kaufen für die 165€


    Bei den Bindungen wird es wahrscheinlich mehr Auswahl geben.


    Gut passende Boots sind immer noch das Wichtigste.


    Viel Glück bei der weiteren Suche!

  • jaaa also ich habe nochmal genau gemessen eben!

    auf einem Blatt papier den Fussabdruck aufgemalt es sind 31.5 Mondo


    Das macht es leider nicht einfacher.


    Das ElGrande ist schon eine Option. Wenn du das Boarden nicht anders testen kannst dann leider nur so möglich und wenns dir gar nicht taugt wieder verkauft das Zeug. Ist ja nicht weg das Geld sondern hast ja einen Gegenwert dafür.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • ja das sehe ich genauso. versuche das meiste gebraucht zu besorgen. Habe das Board jetzt gekauft der nächste schritt wären jetzt passende boots ? und dann Bindungen ?

  • Joa... ich denke auch gebraucht ist möglich...

    Einfach weil es keine Schuhe gibt die 2 Nummern zu groß sind.... :D

    Also wenn du in einen gebrauchten Boot rein passt, dann passt der wahrscheinlich auch schon ganz gut.

  • sooo nach ewiger erfolgloser gebrauchtmarkt sucherei in sachen Boots bin ich jetzt glaube ich zum entschluss gekommen neue zu kaufen . Habe jetzt viel darüber gelesen das die Burton boots extrem klein ausfallen sollen und die Mondo angaben nicht stimmen ?!

    wäre der K2 Market 2020 Boot was ? den gibt es bei blauetomate in meiner Grösse in Mondo 32 sollte bei gemessenen 31.5 eigentlich passen. Habe heute mal die Snowboard und Ski „offline läden“ in meiner nähe abtelefoniert leider haben die keine Boots da zum anprobieren in meiner Grösse X(

  • Habe jetzt viel darüber gelesen das die Burton boots extrem klein ausfallen sollen und die Mondo angaben nicht stimmen ?!

    Gelaber... Ich denke mal du wirst fast unweigerlich bei Burton landen mit MP32 Füßen .. Gerade die Burton sind aussen schön kurz für die MP größe die Sie bieten. Bei mir passt das Perfekt.. Habe gemessen 29,6 größerer Fuß. Trage Burton in MP295 und 300 .


    Aber ist immer ein persönliches Gefühl welche Boots passen.


    wäre der K2 Market 2020 Boot was ?


    -->



    Leider werden die Weichen Boots oft als Beginner Boots ausgewießen..


    Aber gerade bei dir mit deiner größe und gewicht würde ich keinen so weichen Boot wählen.

    Eher im Bereicht Flex 6-7 von 10



    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ja das ist meist beim Kauf der Boots als Beginner ein Fehler. Flex 6-7 Boots sind schon recht gut geeignet, da du schnell fahren lernst und den Flex dann auch brauchst.

    ich selber habe 2017 mit dem Borden Angefangen und mir recht weiche Boots von Burton geholt. (Burton Rampant) und fahre diese immernoch. Aber ich habe eh ein sehr weiches Setup, da ich ehr der Verspielte Pistenfahrer bin.

  • Moin,

    bin schon länger stiller Mitleser aber habe mich jetzt extra hierfür mal angemeldet weil ich vielleicht bisschen Senf dazugeben kann.

    Bin selbst 2,06 groß und habe um die 130kg.

    Das El Grande in 171 fahre ich jetzt schon seit 2014, vorher ein Nitro Magnum (keine Empfehlung meinerseits, komisches Brett) , Burton Custom und mittlerweile auch ein Goodboards Wooden 167XXW und ein Bataleon Stallion.


    Als Anfänger kann ich dir das ElGrande echt ans Herz legen. Ich mags heute immer noch gern, auch wenns schon bisschen ausgelutscht ist. Ist ein dankbares, trotz der Breite einfach zu fahrendes Brett. Das aktuelle Setup ist mit einer Burton Malavita in L und Imperial Boots in Us15. Toe-Drag schaffe ich damit eigentlich keinen. Habe in der Vergangenheit mit meiner Größe außer bei Burton keine wirklich passenden Boots gefunden.


    Glaub mir eine Sache: bei deinem Gewicht (und bei meinem sowieso) kannst du auf die Flexangaben getrost schei*^n. Harte Boots, harte Bindung, hartes Brett. Das Elan bekommen die Jungs mit denen ich fahre, kaum gebogen, das Ding fährt mit denen den Berg runter wie sie es grade brauchen. Wenn ichs unter den Füßen habe, ist es fast zu weich.


    Wenn du denkst, dass es dir Spaß bringt, investiere ein bisschen mehr. Sonst gehst du nächste Saison los und käufst gleich nochmal ein.


    My 2 Cents.

    Viele Grüße


  • Heyyy danke für die Bilder hatte ich gerade erst gesehen da ich auf Geschäftsreise war über den Jahreswechsel.

    Allerdings gibt es jetzt Fortschritte in dachen Boots habe doch echt gebrauchte Burton Ruler bei Ebaykleinanzeigen abgreifen können ! und ich glaub zumindest das sie perfekt passen, komme vorne im stehen ganz leicht gegen wenn ich in die Hocke gehe ist komme ich nicht mehr gegen. Hoffe ihr seid nochmal motiviert mir mit Bindungen zu helfen ^^ und dann lass ich euch in ruhe ^^^^^^

    kann ich zu den Boots die Malavita Bindungen von Burton nehmen ?

  • komme vorne im stehen ganz leicht gegen

    Klingt nach eine nummer kleiner hätten sie sogar sein können.

    Im Stehen deutlich vorne anstoßen und in der Hocke ganz leicht anstoßen ist ziemlich optimum mMn.


    Wie lang sind die Boots denn außen? Bzw welche größe Ruler ist es geworden?