Größe Union Force

  • Hey,


    ich bin mir nicht sicher in welcher Größe ich mir die Force bestellen soll, weil ich verschiedenen Shops immer unterschiedliche Größenangaben lese. Das Problem ist, dass ich Schuhgröße EU 43 hab und bei dem einen Shop stegt das man L/XL ab 42, 5 nehmen soll, bei anderen steht ab 43,5 und bei wieder anderen steht 43... Jetzt will ich natürlich nicht, dass ich nachher nicht reinpasse aber auch nicht, dass sie nicht richtig fest sitzt... Hat irgendjemand Erfahrungen damit ob die eher groß oder kleine ausfallen?:-D


    Danke schonmal!

  • Hey,


    bei der Blauen Tomate, finde ich auch 2 Angaben für Union!


    Union ab 42.5 L/XL Disksystem: Universal
    Union ab 43 L/XL Disksystem: -


    würde aber sagen, dass du L/XL nehmen solltest! Wird aufjedenfall passen und falls du mal einen Boot kaufst, der etwas größer ausfällt ist die Bindung nachher schon zu klein! ;)


    Welchen Boot fährst du denn momentan?


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hey,
    habe den Salomon Savage. Ich glaube der ist schon relativ schmal und deswegen bin ich mir noch unsicherer mit der Größenwahl, aber L/XL ist wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl:-)
    Das preiswerteste Angebot für die Force hab ich zur Zeit mit 179€ gefunden, billiger finde ich sie wohl nicht mehr oder?:-) Was ist eigentlich der Unterschied zur Union Re Union Data? Finde die optisch eigentlich ganz cool:-)


    Danke schonmal!

  • ich denke eigentlich bei Savage in 43 sollte das mit der M/L glatt gehen, aber ist sicher grenzwertig. Ich fahre immer M/L mit nem 9er Team TLS, das geht ohne Probleme, allerdings schmale Wade, schmaler Fuss, ich hab also kein Problem mit der Länge der Straps.
    Zur Data gibts einige unterschiede, die fangen beim Highback an und höhern bei den Schnallen auf.


    kleiner Tipp: kauf die Force, das sind die letzten die es noch gibt, das Lager ist leer. Wenn sie weg ist, ist sie endgültig weg, die kommt nicht wieder.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ok danke, jetzt höre ich hier einmal M/L und einmal L/XL:-) Hab ich eigentlich irgendwelche Vorteile davon, sie mir in M/L zu kaufen? Also ist sie dann irgendwie ein bisschen leichter, weil kleiner oder sowas?
    Danke schonmal!

    • Offizieller Beitrag

    Da liegt das Problem welches der Masl eben angesprochen hatte. Ich habe mit dem 8,5er in der Länge keine Probleme aber ich habe einen hohen Spann und somit ist es bei mir schon grenzwertig gewesen.
    Den Gewichtsunterschied bemerkst du im Leben nicht beim fahren ;)

  • Das einzige was halt an der kleinen Bindung von vorteil wäre wenn du rein passt, der boot liegt stramm an den seiten an, das bringt einfach ein bessere feedback.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.