Gr??e d. Boards? 1,97m und schuhgr??e 50

  • @ pesh,


    manche h?ndler haben och noch bretter aus der letzten saison, vllt. findest du ja da das atlas/canyon oder so bischen billiger...ansonsten vllt. nen board von forum, glaub die haben auch ne mittelbreite (wideboards) von 27,x

  • hi leute bzw kickz und wmbs :PP


    also zusammenfassend gesagt :


    168 kaufen wenn ich was auf langzeit haben will ??


    und 165 wenn ich was f?r kurze zeit aber daf?r besser zu handeln .. ?




    ich meine sind doch nur 3 cm ..


    aber wenn ich in laden gehe also auf jedenfall unter 170 sagt ihr ??


    nicht, dass ich mir da was andrehen lasse :P


    achja habe softbotts gr??e 14 also 50 ( passe gut rein und habe 50 ) :) von crazy creek



    habt ihr nochn g?nstigen bindungstip ?


    das ich

  • achja


    aber wenn ich n board unter 170 nehme ... werfe ich damit nicht diese ganze dumme regel um .. kinn - nase bla



    also welchen sinn hat das denn genau ?

  • ich wei? nicht,vielleicht z?hlt sie ja bei normalw?chsigen?
    du hast ja auf jeden fall gl?ck,dass du mehr wiegst-im gegensatz zu mir ;(
    ich hab jetzt ne burton mission und bin auch recht zufrieden damit-im gegensatz zu meiner alten nitro.
    die f60 von drake soll auch noch genial sein-hab sie aber noch nicht ausprobieren k?nnen.
    falls du dir noch ne burton kaufst,dann lass dir ne basedisc f?r nicht burton-bretter mitgeben,net dass se dich abzocken wollen.


    ich wei? nicht,ob du auf dauer mit dem 168er mehr spass hast.kommt halt drauf an,was du dann am meisten fahren willst.wenn du jetzt schon viel spass haben willst und dann auch sp?ter mehr springen willst ->165
    wenn du eine kurze eingew?hnungsphase(wenn ?berhaupt) ?berbr?cken kannst und willst und dann sp?ter mehr powder und piste f?hrst und nur ab und zu mal nen kleinen hopps machen willst-> 168


    ich will dich nur davon bewahren,dass du dir ein zu langes brett kaufst und dann keinen bock mehr hast.
    so gings n?mlich nem bekannten:dem wurde auch ein zu langes angedreht und naja,ich bin dann deswegen zu nem recht g?nstigen l?ngeren brett gekommen :D



    ps:schei? f?hn(oder f?n)???

  • mhm


    jo aber macht das denn mit den 3 zentimetern diesen gro?en unterschied ??






    p.s keine ahnung, deutsch ist f?r mich ne fremdsprache wie alle anderen

  • naja,so gro?artig wird der unterschied auch nicht ausfallen.
    was f?rn brett hast nan dir vorgestellt?dann kann ich ja mal kucken,was evtl am besten ist.

  • also ich w?rd immer empfehlen ein kleineres zu nehmnen, meins war letztes jahr auch ein "bisschen" zu gro?, dadurch wird das irgendwie fast unbeweglich, also schwer zu bewegen, dass kommt dir irgendwann vor, als w?rdest du 5 Kilo unterm Fu? lenken m?ssen, bei nem kleineren d?rfte das leichter sein.

  • dachte evtl an "nitro atlas 165 - 168"
    "burton canyon auch so 165 - 170"


    also auf jedenfall n wide board


    aber doch denke das es besser w?re so klein wie m?glich wie joda sagt... denn sonst ist das son klotz unterm bein :))


    also preisrahmen ohne bindung 300? sollte net viel mehr sein

  • hola,
    hab grad mal nachgeschaut.
    atlas is das breitere von beiden.gibts aber nur in 164 oder dann erst wieder in 171.
    in der mitte liegt das magnum-m?ssts in 165 geben.
    das "schmalste" von den dreien ist dabei das canyon.
    wenn du dich f?r ein brett der letzten saison intressierst,dann kuck ich mal schnell nach,ob ich was g?nstiges f?r dich find :D



    ps:falls du denkst,dass ich das mach um dir zu helfen,dann liegst du falsch :D .ich brauch das wieder!ich brauche schnee!!!!!

  • also das nitro atlas 164 der letzten sasion habe ich f?r 329 gefunden und das nitro magnum 165 auch letzter saison 299.
    wo kommste denn her?

  • wenn du willst,dann kann ich dir ja mal alle shops in deiner umgebung schreiben.m?sstest mir aber deine postleitzahl geben.schau am besten da mal,was se dir f?r angebote machen k?nnen.
    wennst nix besseres findest,dann kannst ja nomal schreiben.vielleicht k?nnt ich dir das atlas ja dann f?r 330 mit versand besorgen.

  • 20249 hai q hegestr 27,hamburg
    21029 g-schauemburg,wentdorfer st 27a,hamburg
    26382 flow motionen fun and surf sports,mitscherlich str
    5,whv

  • Zitat

    Original von wmbs
    ich wei? nicht,ob du auf dauer mit dem 168er mehr spass hast.kommt halt drauf an,was du dann am meisten fahren willst.wenn du jetzt schon viel spass haben willst und dann auch sp?ter mehr springen willst ->165
    wenn du eine kurze eingew?hnungsphase(wenn ?berhaupt) ?berbr?cken kannst und willst und dann sp?ter mehr powder und piste f?hrst und nur ab und zu mal nen kleinen hopps machen willst-> 168


    dem schlie?e ich mich mal an.
    Musst halt wissen auf was du Bock hast.
    Ich z.b. habe keinen Bock auf Park ausser ab und an mal nen Sprung in freier Wildbahn.
    Auch beim Powdern wirste mit nem l?ngernen Board sp?ter ma mehr Spa? haben.
    Aber wie gesagt mu?t halt wissen auf was du Bock hast.


    Gru?
    Markus
    wer bremst verliert
    8)

  • also ich will auf keinen fall in ne pipe oder park


    aber ich will schon ma n sprung so wenn da n kleines dingchen is zum r?berspringen, aber wie gesagt freie wildbahn


    aber vor allem nat?rlich powdern und piste


    dann denke ich s?pricht mir n 168 mehr zu

  • Nen kleinen Sprung kannst Du mit jedem Board machen, und solang Du ein Freestyleboard nimmst, das nicht zu steif ist, wirst Du auch immer mal einen Kicker nehmen k?nnen. Nimm lieber ein etwas l?ngeres Brett, wenn Du "normal" Piste und Powder fahren willst. Ich habe die schlechte Erfahrung gemacht, dass ich mit einem zu kurzen Board wenig Spass auf der Piste hatte, weil es bei hohen Geschwindigkeiten sofort anfing zu flattern. Auch hatte ich bei vereisten Pisten schlechteren Kantengriff. Wenn man also nicht wirklich Pipe fahren willst oder ganz viel Kicker, dann ist ein l?ngeres Board meiner Erfahrung nach besser.