Goodboards wooden Nachfolger mit mehr Agilität gesucht

  • Dort auf der Website kannst du Boards nach Kriterien filtern und suchen. Ein Kriterium heißt


    On Snow Feel (oder so)


    Dort gibt es das Extrem „Locked-In“ was bedeutet, dass das Board wie auf Schienen fährt. Der Gegensatz dazu ist „loose“. Ein Board, das auf der Kante die Falllinie runterschießt, macht zwar Laune, ist aber für entspannte Ausflüge mit der Tochter (Anfänger) vermutlich nicht das optimale Gerät. Ich würde nach etwas in Richtung semi-stable suchen. Das ist dann natürlich keine super Carvingmaschine mehr...


    Mal etwas anderes: Wie steht deine Tochter auf dem Board und wie stehst Du? beide gleich, oder einer regular, der andere goofy?

  • SixtyNiner

    was soll Gerschtl noch bei The-Good-Ride mit Filter suchen,


    für seine Bootlänge 33.5cm gibt es ja gerade noch eine Boardauswahl ( bezüglich der notwendigen Breite und Agilität) die man an einer Hand abzählen kann?!


    Nitrofoska hat die doch gelistet.. und an agil waren da maximal Amplid Dada, Warpig, Superpig..


    Die Berichte von den Boards, die in Frage kämen und die Wertungen anzugucken wäre sinnvoller.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Das ist richtig. Das DaDa wäre bestimmt auch etwas für DaDy. Es dürfte sich sehr weich anfühlen, da es für ein etwas geringeres Rider-Weight ausgelegt ist. Zum chillen mit der Tochter kann man aber mE auch ein schmaleres Board fahren. Aufkantwinkel wären da nicht meine erste Sorge. Dafür hätte ich dann noch ein Zweitboard.

  • .... Mal etwas anderes: Wie steht deine Tochter auf dem Board und wie stehst Du? beide gleich, oder einer regular, der andere goofy?

    Ich habe mal geschaut. Da gibt's in meiner Breite und mit loose oder semi loose eigentlich nur noch 2 Boards. Die wäre Never Summer west bound und Never Summer proto synthesis.


    Wir stehen beide regular am Board.

    Ich +21/-9

    Und die kleine +15/-15


    Ich habe ja weiter oben schon mal erwähnt das ich pro Saison max 8-10 Pistentage zusammenbekomme. Darum wollte ich eigentlich auch nur 1 Board.


    Ich denke ich halte mich an Winterzahn und hole mir das Superpig. Gibt's ja im Moment stark reduziert.

  • 8-10 Pistentage sind doch schon etwas. (In dieser Saison bleibt das für die meisten von uns ein unerfüllter Traum) Das Goodboards Wooden ist doch ein super Board. Das stellt man doch nicht einfach an die Straße. Das behält man doch! Ich habe fahrbereite Boards, die sind noch aus dem vorigen Jahrtausend.
    Die Never Summer Boards würden dir bestimmt viel Spaß machen. Es sind Boards, die sich vom Wooden grundlegend unterscheiden. Beide Boards zu behalten, wäre somit also schon sinnvoll.

  • Das ride Superpig gibt's grad für einen ziemlich Guten Kurs, da habe ich nicht widerstehen können und Habs bestellt:)


    Vielen Dank allen für den input und die Tipps. Diese Saison werde ich wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen es zu testen aber es kommt ja der nächste Winter und dann werde ich berichten.

  • welches baujahr ist die cartel?

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • cool, sieht auf den bildern immer viel "röter" aus und nicht so nice magenta


    edit, haber immer die cartel x im kopf gehabt

    nicht die weiche std cartel


    schade, die x in der farbe wäre ja sofort meins :)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    Einmal editiert, zuletzt von supermo ()

  • Kurzes Update:


    War heute für 4 Stunden am Berg.

    Das Superpig fährt sich im Vergleich zum Wooden wesentlich agiler, enge schnelle Carvs sind einfach genial. Auch bei erhöhter Geschwindigkeit fährt sich das Board sehr stabil - > davor hatte ich ja wegen der 9cm weniger Länge zum Wooden ein bisschen Angst. Gemütlich hinter meiner kleinen herfahren und ein bisschen rumtricksen ist jetzt um einiges entspannter als vorher.


    Einziges Manko, die Switch fahrbarkeit. Da tat ich mir beim Wooden ein klein bisschen leichter. Da muss ich aber dazu sagen, dass ich da erst seit diesem Jahr in der Lernphase bin.


    Abschließend muss ich sagen, trotz meiner anfänglichen Bedenken bzgl. der Länge bin ich mit dem Superpig voll und ganz zufrieden. :);)