• Hallo Zusammen


    Ich möchte mir eine neue Goggle besorgen und wollte nach eueren Erfahrungen fragen.


    Bisher hatte ich eine Oakley Splice mit verschiedenen Gläsern. Aber irgendwie gefallen mir die neuen Goggles von Oakley nicht mehr. Auch wenn mich das PRIZM Glas extrem reizen würden.


    Nun habe ich mir folgende Goggles ausgesucht und hoffe, dass der eine oder andere mir helfen kann, vor allem in Bezug auf die Glässer, also Qualität, Kontrast, Anti-Fog, etc.


    - Anon M4 (18/19)
    - TSG Amp
    - Dragon NFX2 (ist nicht mehr im Rennen)
    - Electric EGX (18/19)


    Danke euch schon mal und schöne Grüsse.

    ride hard - ride long - ride snowboard

    3 Mal editiert, zuletzt von blackboarder ()

  • Ich hab die Out Of Open. Die Gläser sind echt geil, ich finds jedoch sehr anfällig gegen Kratzer. Ein Mate hat die Flat, da siehst du wenn du die Goggle auf hast immer einen ganz dünnen Rand aussen rum wo keine Beschichtung drauf ist, das Glas praktisch transparent ist. Mich persönlich stört das.


    Ich bin auch auf der Suche nach ner neuen, die Open werd ich nur noch mit Schlechtwetterglas für mieses Wetter weiter nutzen.

  • Gelo.


    Bei Sonne ist es am stärksten. Aber auch bei starkem Nebel und extremen Schneefall (Sicht unter 10m) besser als jede Prizm die ich hatte :thumbup:

  • Ich habe eine Dragon APX....an sich ne sehr gute Brille..aber leider sind die Gläser sehr anfällig. Das heißt: die Beschichtung ist allergisch gegen Schnee bzw. Regen. Der Kundenservice hat sie anstandslos ersetzt, das ist ein Pluspunkt. Dennoch würde ich von Dragon absehen...leider.


    Ansonsten bin ich mit Smith sehr zufrieden.

  • ich bin auch sehr mit smith zufrieden


    und habe (wie alle hier) die gleichen schlechten erfahrungen mit dragon gemacht, finger weg
    kundenservice hin oder her, aber ne schneebrille die schnee und regen nicht verkraftet (über verschiedene jahre/varianten) ? nein danke

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Danke schon mal für die Antworten. Kann noch jemand was zu den Anon Gläsern sagen? Die Zeiss Gläser sind sicher nicht schlecht oder?

    Hab mir, nach dem die Verspiegelung sich komplett gelöst hat und mein Bandana und Jacke jetzt glitzern, ein Zeiss-Gals bestellt. ISt schon nicht schlecht und gefällt mir gut.
    Weiß gerade nicht welches ich habe, geht aber von schlechtem Wetter bis zu gutem Wetter und man sieht die Konturen richtig gut.
    Denke trotzdem, dass ich mir das nächste mal eine andere Goggle kauf.

  • Auch wenn Du schreibst, dass die Dragon aus dem Rennen ist, hier meine Erfahrung:
    Ich hab die NFX und bin absolut zufrieden.
    Meine Gläser haben keine Probleme mit Schnee/Nässe. Die Brille ist super belüftet, auch bei Park Sessions inkl hochlaufen bei Plusgraden und entsprechender Feuchtigkeit beschlägt sie im Stirnbereich nur minimal und wird beim fahren sofort wieder frei.
    Bei mir passt sie 1a mit dem Helm zusammen und trägt sich super angenehm.
    Ich bin rundum zufrieden :thumbup:

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Die Marke Out-Of kannte ich noch gar nicht. Da der Italiener Brillen "kann", wäre ich voller Vertrauen, dass die etwas taugt. (Siehe: Briko)


    Auch ich bevorzuge orange Gläser für alle bedingungen. Ich habe ein recht einfaches Glas von poc. Oakley polarized ist natürlich besser, aber auch teurer.

  • Spy Happy Lense - besser als jede Prizm, wesentlich günstiger und Top Qualität. Fahre selber die Platoon.

    Danke für die Empfehlung! Ich habe die in den Thread hier genannten Brillen abgeklappert und konnte die Marshal günstig schießen. Mit "Happy Gray Green/Red Spectra" und "Happy Yellow/Lucid Green" Gläser für 27 Euro, ich glaube der Händler hat da was falsch eingestellt, mal sehen was davon wird oO. Ein schlechtes Gewissen habe ich bei dem Laden aber nicht ;)

  • wenn hier schon ein goggle thread am laufen ist... hat jmnd erfahrung mit shred brillen?... konkret frag ich wegen gläsern burn reflect caramel oder platinum reflect caramel... rahmen wär so oder so stupefy...