Go Pro Hero für 129Euro im Roten Medien Shop

  • Moin Leute


    Bin heut zufälliger weise im Media Martkt gewesen und sach neben über 300Eur teuren Go Pros eine Hero für nur 129Euro.


    Hat wer Erfahrung damit? Oder ist keine Camara? Zubehör?? Viele haben ihre go Pro am Bauch geschnallt!!


    Danke schon mal im Voraus


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Die GoPro hero ist die abgespeckteste Variante der Hero4.
    Ich bekomm hier keinen vernünftigen Link zur HoPro-Seite hin.
    Ist halt von den Features nicht so top wie die Black oder die Silver, aber dennoch recht ordentlich.
    1080p in 30fps und 720p in 60fps. Fotoqualität ist nicht so toll, aber da kannst du dir auch einfach Screenshots deiner Videos machen.
    Kann wohl nur 32gb Speicherkarten ab, aber nimmst halt eine mehr mit.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • Hi vor der Entscheidung stand ich auch vor ein paar Wochen ;)
    Also die Hero ist im LowLight Bereich deutlich schlechter als silver und black was für mich allerdings ein Ausschluss Kriterium war, ist das der Akku nicht ausgetauscht werden kann.
    Also nichts mit 2-3 Akkus mitnehmen und unterwegs einfach tauschen Es lässt sich auch kein Akkupack anschließen.


    Achso kein Wlan und kein Display und auch kein Anschluss für das Display.

    Einmal editiert, zuletzt von m4dman ()

  • Danke für die Antworten.


    Ich brauch kein Highend aber bin auch kein Freund davon erst Billig was nicxht so gutes zu holen und dann evtl nochmals was zu kaufen.
    Lieber gleich richtig.


    Überlege mir das noch ob es notwendig ist,war halt nur echt überrascht wegen den 129euros ist ja schon eine große diferenz zu 350.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • was spricht gegen die Sony HDR-AS 15? oder muss es unbedingt die goPro sein?
    ist nur knapp teurer...


    hab den vorgänger (die AS 10) und bin eigentlich sehr zufrieden damit...
    bei schlechten lichtverhältnissen sind die aufnahmen aber eher,... naja ^^
    und man muss die etwas "modifizieren" damit man keine probleme mit verdunstung hat -> easy


    sieh selbst:
    https://vimeo.com/119372586

  • Hallo Vanco,


    wenn Du unbedingt eine Cam willst, soweit ich weiß, gibt's aktuell die Countour wieder.


    Die neueste ist die Contour Roam3, 10 m wasserdicht statt nur 1 m wie beim Vorgänger Roam2. Sonst technisch nicht viel Unterschied zueinander. Es wird kein(!) Extragehäuse benötigt wie bei der GoPro, durch das 1/4"-Gewinde passen die meisten Sticks drauf, deutsches User-Interface bei der Software. Nachteilig ist, dass kein Akkutausch wie zusätzliche Akkus angeschlossen werden können sowie keine Voransicht der Vids möglich sind, aufgrund der Bauform fehlt ein Display. Nur ist die kompakter und näher am Körper. Nur an der Brust wird's knifflig. und kann in jedem Winkel positioniert werden (Cam ist vorne drehbar), es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten dafür. Software und Firmware sind wieder aktuell.
    Nein, habe (noch) keine, aber für mich mal verschiedene verglichen.


    Die ältere Contour 2+ unterstützt noch die Connectivity mit dem Smartphone für die Vorschau und hat GPS mit an Bord, in diesem Falle ist ein wasserdichtes Gehäuse auch dabei. Hier kann ein Akku übrigens ausgetauscht werden.


    hier mal die Seite: http://www.contour.com. Leider nicht in Deutsch gehalten, aber wie oben gesagt, gibt's auch die UserManuals und die Software auch auf Deutsch. Evtl. was für den kleineren Geldbeutel. Hab aber Vergleichsvideos gesehen, die Contour hat im Dunklen eher Probleme als die GoPro, soll heißen, bei letzterem ist ein Betrieb im Dunklen gegeben.


    Grüße
    Snowbie


    PS: Ist KEINE Werbung, bin auf die Cam gestoßen und habe es mir mal online genauer angesehen. Durch einen Investor gibt's die Firma wieder und die Cams werden wieder produziert. Ach ja, Betrieb soll auch mit dickem Handschuh möglich sein. Es wird für die Software noch Quicktime benötigt. Habe noch nicht ausprobiert, ob es ohne Quicktime geht, ein Windows Media Player ist in der Auswahl bei den Einstellungen dabei.
    PPS: Bei den Einstellungen muss ein bissel getrickst werden, wie ich bei der Recherche darüber gelesen habe. Mit dem Protramm Storyteller können nicht alle Einstellungen gemacht werden, dafür mit einem Editor, frag mich aber nur nicht, wie genau, soll aber relativ einfach sein. Warum das aber so ist, keine Ahnung.