Gibt es gute und weniger zu empfehlende Hersteller?

  • Für Bindungen kann ich Burton nur empfehlen, stabil, beweglich. Was will man mehr.
    Habe eine Burfton freestyle 05/06 und bin sehr zufrieden.


    Boards gibts viele gute. Fahre ein Völkl, und bin auhc sehr zufrieden. Müssen nicht immer die Top Marken sein, obwohl meins auhc zu den ebsseren gehört.

  • burton bindungen sind generell zu teuer für das was sie bieten!
    die freestyle von burton ist neben der contour das billigste modell und hat eigentlich nix besonderes dran, von swain gibt es ne bindung die ist besser und für etwa 30 euro zu bekommen.


    wirklich empfehlenswerte bindungen kommen von ride, salomon, flux, technine, drake, forum, ... da stimmt dann auch das preisleistungs verhältnis.
    klar sind die von burton auch sehr gut, aber da sollte man dann schon die modelle der oberen preisklasse (ab mission/cartel) kaufen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • @ freak: Kann ich alles bestätigen. Hatte heute noch in Roermond mehrere Burton Bindungen in der Hand, und nicht mal die Cartel hat so einen hochwertigen Eindruck gemacht, wie z.B. meine Drake MLB oder TechNine MFM Pro...für teils deutlich weniger Geld.


    Bei Boards stehen bei mir Capita, TechNine, Option, Lib Tech, Gnu, Apo, Academy, Dinosaurs must die (leider nur für Regulars), Forum, Ride, Rome, Sapient und Santa Cruz ganz oben.
    LTB würde ich auch noch fahren, und vor allem die Atom-Boards würde ich gerne mal testen (kommen frisch aus Russland und gibt es bei ebay z.Zt. zum Schnäppchenpreis).

  • sind die swain bindungen denn wirklich so gut???? wenn ja wieso sind sie dann so billig???


    und die drake welche sind davon gut ich schwanke jetzt zwischen den beiden....
    entweder swain bei ebay für39.95 oder drake fifty black für 99.96.


    also her mit den meinungen :)

  • Wer sagt den dass swain bindungen gut sind??????
    Nimm die drake!
    cox swain ist nicht wirklich ein hersteller, sondern die labeln nur sachen aus china oder woher auch immer.

  • fährt hier jemand die drake??? wenn ja welche erfahrungen habt ihr gemacht und mit welchem board fahrt ihr sie??? danke erstmal.... dachte wegen dem beitrag von "freak"

  • Zitat

    Original von enjoyTHEsnow
    fährt hier jemand die drake??? wenn ja welche erfahrungen habt ihr gemacht und mit welchem board fahrt ihr sie??? danke erstmal.... dachte wegen dem beitrag von "freak"


    moment! ich habe nie gesagt das die cox swain bindungen gut sind! ich habe lediglich gesagt das die von der ausstatung ähnlich beschissen sind wie ne burton freestyle/contour :D

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ich fahr die Drake SuperSports.
    Eine super Bindung. Einmal alle Schrauben festgezogen und dann geht die ab, wie sonst was. Und stabil ohne Ende...
    Einfach traumhaft aufm meinem Nitro Magnum^^