Geeignetes Board und Bindung

  • Also ich bin weiblich 1,70 groß und wiege etwa 58 Kilo. Ich fahr jetzt seit etwa 5 Jahren Snowboard und hab mich jetzt entschieden mir endlich ein eigenes anzuschaffen. Boots habe ich schon und jetzt brauche ich noch ein Board und eine Bindung. Also mir hats das Burton Twin angetan (ist ja eig ein Männerboard oder? Macht das was aus?) Und würde gerne mal wissen was ihr da vlt für erfahrungen gemacht habt und welche bindung ihr empfehlen könntet.

  • ein männerboard wird dir evtl nciht die performence von nem mädelsboard geben ... das hat schon nen grund warum es spezielle mädels boards gibt. die sind auf das gewicht und die kräfte angepasst. wenn du jetzt eh nen eher kraftvollen still hast, dann kannst auch ohne probs nen weiches männerboard fahren und damit richtig spaß haben.
    was willst denn für board und bindung ausgeben? was hast für boots?
    was ich boardtechnisch echt empfeheln kann ist das aurora von elan, ist nen hammer board was mir als kerl auch super viel spaß gemacht hat. ist sehr verspielt, also gut zum stylen/jibben usw. aber auch geil zum piste heizen.
    wichtig bei der bindung wäre halt das der boot perfekt rein passt.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • kannste fahren...
    Burton Twin geht in meinen Augen genauso für mädels. Ich mein ich bin nicht viel grösser wie du, bin glewich schwer und bin schon ganz andere Sachen gefahren, und bin jetzt nicht wirklich der kräftige Typ ;) also das geht locker, wenn es dir das Brett so angetan hat, spricht nix dagegen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Danke für die Antworten ;)
    Was würdet ihr mir denn für eine Bindung zu dem Board empfehlen wenn ich die 250 € Grenze nich überschreiten will? Also ich fahr mehr Piste und Tiefschnee und relativ wenig Park eig was ich aber doch steigern will. Ich hab jez schon viele negativen Kommentare zur Flow Bindung gelesen und die meisten raten ja zur normalen ratschenbindung, die ich bis jetzt auch nur gefahren bin und war eig ziemlich zufrieden. Also wenn ihr mir irgentwelche Tipps geben könnt wär gut.
    Ach ja wo bekommt man denn dann das snowboard und bindung her? also geht ihr in nen Laden und wenns des da net gibt in I-net bestelln? Wenn ja wo?
    Danke schon mal im vorraus für Antworten ;)

  • äm, googlen! dann findest schon online shops!
    willst du für die bindung 250euro ausgeben oder für board und bindung? weil dann müsstest nach ner bindung suchen die so schlech ist das man dir 100euro dazu gibt damit du sie fährst^^

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • wenn dus einfach haben willst schrabsute dir ne Lexa oder ne Escapade drauf....

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hört sich an als wärs dir wurst wieviel es kostet!


    also kannste was nehmen was teuer is aber bewährt ist!

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • ja so hab ich das auch verstanden ... glaub er meinte auch das mans sich dann einfach machen kann und die bindung halt auch gleich von burton nimmt. dann brauchst nicht rum suchen und kannst beides zusammen bestellen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Ah ok ;) Jetzt versteh ich
    Jetzt hätte ich noch ne Frage zur größe des Boardes.
    Ist bei meiner größe von 1,70 das 157 oder 154 cm große Board besser?

  • also 157 würd ich auf keinen fall nehmen, 154 ... naja ok ... das fahr ich halt mit 178cm körpergröße. 151 dürfte bei dir reichen ... aber das kommt auch drauf an wie dein fahrkönnen ist und was du mit dem board dann genau machen willst!

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Also eher das 151 aber 148 is zu kurz oder? Also ich mein Ich fahr ziemlich viel Piste manchma powder un relativ wenig Park (will des aber steigern)
    Mein Problem is das ichs bei langen googel suchen im Internet fast nur also 154 oder 157 board gefunden hab hast du ne idee wo ichs noch in den anderen größen finden könnte?

  • ne du, weiß grad nicht welcher shop das noch hat ... alle shops halt nachschauen, dann natürlich die läden der umgebung abklappern und nicht aufgeben. also ich würd dir schon zum 151er raten, das 148er geht schon auch noch (ist dann halt vllt schon nimmer so schnell weils wenig lauffläche hat und anfängt zu \"flattern\"bei höheren geschwindigkeiten)... aber länger oder kürzer würd ichs nicht nehmen. schau, ich fahr mit 178cm auch nen 153er board und kann damit alles machen ... carven, freestyle, powder ... alles kein problem, aber ich kann auch viel durch fahrtechnik ausgleichen.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!