Funboard gesucht..

  • Hoi zusammen!


    Suche hier ein Spaßboard für die schneeärmeren Tage im Park..


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Spielt hier eigentlich keine Rolle, weil komplett anderer Zweck..


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    Snowboardlänge: 163


    Dein Körpergewicht: 75kg


    Körpergröße: 180cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    27,5


    Preislimit: 700 für Board+Schuhe, aber je weniger desto besser (weil nicht Primärboard)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Park (Kicker/Pipe) 70%

    [x] Rails 30%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Also wie schon gesagt, suche ich ein reines Spaßboard. Fahren auf Piste & Tiefschnee klappt gut, da hab ich auch genug Material, das ich definitiv behalten will, muss es also nicht wirklich kommen (klar die Piste vom Lift zum Park wäre schon gut :)). Bin beim Freestylen allerdings Anfänger - hab das zwar vor Ewigkeiten schon mal in Angriff genommen, aber dann einen größeren Unfall gehabt, weshalb ich mich seit gut 10 Jahren nicht mehr ran getraut hab, also um den Park nen großen Bogen gemacht. In den letzten Tagen hab ich's dann wegen Tiefschneemangel mal wieder probiert und bin mit meinem Freeride-Directional n paar Kicker gefahren. Joar, nun hab ich Blut geleckt, aber ist nicht wirklich das richtige Board für sowas ^^

    Wichtig wäre mir auf jeden Fall ein Fehler verzeihendes Setup, Boots eher zu weich als zu hart, gilt eigentlich auch für's Brett. Bindung wird wohl wieder was mit Heckeinstieg werden. Zumindest rede ich mir ein, dass ich mit nem eher weichen Setup nicht so schnell verkante bei ner schlechten Landung, was meint ihr?


    PS: Muss jetzt auch keine eierlegende Wollmilchsau sein. Wenn's was günstiges gibt, was generell zu empfehlen ist und für die nächsten 2-3 Saisons reicht, passt das für mich auch allemal. Wie gesagt, im Park ja Anfänger...

    Einmal editiert, zuletzt von daustrian ()

  • Ahoi!

    Also zunächst würden mich trotzdem deine anderen Boards interessieren, einfach um zu wissen was du sonst so fährst..


    Wichtig wäre mir auf jeden Fall ein Fehler verzeihendes Setup, Boots eher zu weich als zu hart, gilt eigentlich auch für's Brett. Bindung wird wohl wieder was mit Heckeinstieg werden. Zumindest rede ich mir ein, dass ich mit nem eher weichen Setup nicht so schnell verkante bei ner schlechten Landung, was meint ihr?

    Ich bin kein Fan weicher Boards für den Park... Auch nicht weicher Boots.. Welche boots hast du denn zum normalen Setup? wenn das nicht gerade Driver x oder so sind sollten die doch wunderbar funktionieren..

    Heckeinstieg ist Geschmackssache... Kannst machen.

  • Hallo :)



    Zumindest rede ich mir ein, dass ich mit nem eher weichen Setup nicht so schnell verkante bei ner schlechten Landung, was meint ihr?

    Du müsstest dir halt überlegen ob du mehr jibben möchtest oder ob du auch große Kicker springen willst und evtl in der Halfpipe fahren möchtest.

    Zum jibben kann es schon auch recht weich sein, für Kicker und Pipe würde ich eher wieder ein etwas steiferen Hybrid-Camber nehmen.


    Hier mal ein paar Vorschläge

    - Capita Horrorscope

    - Capita Asymulator

    - Yes Jackpot

    - GNU Riders Choice

    - GNU FInest

    - Burton Name Dropper


    Das Burton fahre ich selbst (in der Frauen-Version) und bin damit sehr zufrieden. Allerdings springe ich keine großen Kicker.

  • Park ist nicht gleich Park.

    Wie schon geschrieben, wenn du große Kicker springen möchtest und schnell Unterwegs sein willst, brauchst ein camperlastiges etwas härteres.

    Für jibben und Pisten tricks machen sich weichere Boards besser und Rocker sind von vorteil.

    Natürlich geht das schnelle fahren oder große Kicker auch mit weichen Brettern aber halt nicht so stabil.

  • Hi und danke schonmal für die Tipps und Vorschläge! Werde ich mal durch schauen :thumbup:

    Also es wird vorerst eher in Richtung Jibben, kleinere Kicker und hier und da mal n Rail oder ne Box gehen. Schnell sein muss das auch nicht und auf größere Kicker könnte und sollte ich anfangs wohl eh besser verzichten. Wie gesagt, ich will nur bisschen Spaß haben und mich langsam rantasten - will nicht nochmal auf der Intensiv landen ;)


    Ne richtige Pipe gibt's hier in der Umgebung (Vorarlberg) glaub ich sowieso nicht und das muss auch nicht sein. Alles in allem wird's dann sicher was weicheres, auch weil ich mich damit aktuell irgendwie wohler fühle. Upgraden kann man später immer noch, wenn's gut klappt ohne dass ich mich umbringe.


    Grüße

  • Wenn du für Piste noch andere Bretter hast und dir sicher bist, dass du was weiches willst, dann kann ich das Capita Horrorscope empfehlen..

    Habe ich selbst, nutze es aber kaum im Park :)


    Welche Boots hast du? Ich würde nicht extra ein paar Boots kaufen um in den Park zu gehen.. einfach deine normalen Boots fahren


    Auf dem Horrorscope habe ich ne Union Contact Pro drauf und bin super happy mit der Bindung.

  • Ich bin ein sehr Verspielter Fahrer und liebe es auf der Piste rumzualbern, daher kann ich auch das Horrorscope fürs Jibben und Buttern Empfehlen. Fahre es die meiste zeit. Zum schneller fahren habe ich ein Völkl Dash.