Fully Customizing Camber/Rocker

• Bei Prometeus gibt es ein interessant Board, da man den Rocker/Camber frei ändern kann.

Zum Testen, welchen Typ man gerne fährt, eigentlich ne nette Geschichte.

Dem Board scheinen dafür viele Technologien von anderen Boards zu fehlen.

Technologie und mögliche Shapes:

Proteus Adjustable Camber Technology & Board Design
    Proteus' patented adjustable camber technology allows you to tune your board according to your riding style and all-mountain terrain
    www.proteussnowboards.com

Proteus Evolve Board

Evolve - Proteus Snowboards
    Keep Evolving! A signature board designed by local Colorado rider Johnathan Buckhouse. Check out Johnathan's content on YouTube, Instagram, Facebook, and…
    www.proteussnowboards.com

Ist das schon jemand gefahren?

• Offizieller Beitrag

Die Idee ist nicht so neu ..

Sowas gab es schon paar mal.. Mir fällt nur der genaue Name nicht ganz ein.

waren so Platten die man zwischen die Bindung schraubt und jedes Board dadurch in den "Rocker" zwingt..

Eins für alles hat halt vor und Nachteile...

Nachteile aus meiner Sicht:

- Rocker oder Camber macht eben nur einen kleinen Teil des Boards aus.. Auch der Shape, Schliff, Stance; Outline, Flex muss zum Type passen

- Durch das Vorspannen auf Rocker wird das Board im Endeffekt nur am "Rückflexen" begrenzt, somit geht als Rocker das Feinfühlige ansprechverhalten des Flex verloren bei solch einem Konzept.

- Was will ich mit nur einem Board :D Das ist ja langweilig ;) :P

Gruß

• Den Flex kann man beim Konfigurieren zwischen Soft, Mid und Hard selbst wählen, ist dann natürlich fix.

Das es jetzt nicht das optimale Board ist, ergibt sich dadurch natürlich. Zum rumspielen finde ich die Idee gut. Leider nur in US bestellbar.

• Offizieller Beitrag

Den Flex kann man beim Konfigurieren zwischen Soft, Mid und Hard selbst wählen, ist dann natürlich fix.

Ja dann hast halt ein Softes Camber und spannst es auf Rocker vor dann hast ein mid stiff Rocker.. Also Rocker wird hier nie gleich reagieren wie camber..

Wie gesagt..

Ist wie mit allem das "Allround" eins für alles..

Eierlegendewollmilchsau ... und so ne ....

Der Freak, Sammler, Sportler wir sich immer lieber eine spezielle Ausrüstung holen..

Solche Systeme sprechen dann immer eher den "Gelegenheitsfahrer" an. Alles haben ja aber nichts "richtig" :D

Gruß

• Rocker oder Camber macht eben nur einen kleinen Teil des Boards aus.. Auch der Shape, Schliff, Stance; Outline, Flex muss zum Type passen

genau das. Es gibt so viele Boards, die sich auf dem Papier sehr ähnlich sind, aber im Fahrverhalten deutlich unterscheiden. Man Rat hier: Einfach mal ein Testevent besuchen, das bringt dahingehend mit Abstand am meisten.