Hallo liebe FLOW Rider,
ich bin auf euer Forum gestoßen, hab mich schon fleißig eingelesen und bräuchte dennoch eurer erfahrenen Rat:
Ich bin Till, komme aus Nürnberg, fahre schon ziemlich lange und würde mich als weit fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen (den Titel Pro trau ich mir nicht zu ... ich bin eigentlich nie im Park, Schwerpunkte sind Carven/Hard Charging und off piste/Freeride.
Mein neues Brett: Capita BSOD (davor Salomon Ultimate Ride, leider gebrochen, )
Die Bindung die es werden soll: FLOW NX 2 Carbon von diesem Jahr (fahr seit Jahren Flow, kenn mich aus, liebe ich, will nix anderes)
Die Frage: Welcher Boot passt dazu? (bisher: Northwave, Mondo 265, aber in dem hab ich oft kalte Füße, wsl zu schmal?!, vom Winkel passt der eigentlich gut am Highback)
Ich hab wie gesagt schon viel mitgelesen, vor allem über Probleme bzw. Neigungswinkel der Schuhe, Highback etc., Schuhe (Adidas?) die nicht gut zur NX2 Carbon passen würden (ich weiß, in den Threads ging es eigentlich um die CX, nicht die 'neue' Carbon)
Ich hoffe mir von euch Pros einfach ein paar Tipps für empfehlenswerte WIDE Schuhe (Mondo 260 mm, !! Fuß 105mm breit, also WIDE Schuhe???) und Meinungen zum BOA System ....
Meine Freundin schwärmt von ihrem Nitro Schuh, nur nicht vom Schnürsystem, das ist echt grütze, da tut mein Northwave seit Jahren einen tadellosen Dienst...
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Zeit und Mühe
Gruß till