Freestylesnowboard zum jibben

  • Ich suche:

    [ x] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 156 cm???

    Gewicht: 83 KG

    Körpergröße:
    183 cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 43

    Preislimit: von:XXX - bis:399 EUR aber mit bindung

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [50 ] Piste [ ]%
    [10 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [30 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [10 ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:


    bin bisher ein stuf stigma von sports 800? gefahren. will nun aber wie oben bereits angegeben ein board zum faxen machen, womit man aber trotzdem gut auf der pist fahren kann.

    Sonderwünsche:
    wie gesagt board zum jibben und faxen machen auf der piste. aber auch ab und an im park



    bisher bin ich immer auf das sanchez board von salomon gestoßen, aber hab jetzt schon öfters gehört, dass daS teil nicht so gut ist , wenn man zusätzlich noch viel auf der piste unterwegs ist. was könnt ihr mir da denn so empfehlen?


    thx gruß

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal daran gedacht ein Rockerboard zu fahren? Ich habe in etwa die gleichen Ab/Außmaße wie Du und bin in der letzten Saison bestens mit der Banane (Lib Tech Skate banana) in einer 156er Länge zurechtgekommen.
    Ich habe sie hier schon öfter weiterempfohlen und die Leute die sie fahren sind sehr begeistert.

  • moin,


    ja das banana board ist mir bei meiner suche auch schon untergekommen.... das wäre auf jeden fall eine möglichkeit. aber da muss es doch noch weitere alternativen bzw. passende boards geben oder? das wäre ja fast ein traum wenn es nur das eine passende board gäbe :)


    also das sanchez board von salomon fällt definitiv raus bei dem was ich möchte right?

  • außerdem ist das banana ja preislich schon wieder fast zu teuer....brauch dann ja auch noch ne passende bindung....board allein kostet dich ja schon 460 tacken!

  • ja shit man das banana board wäre glaub schon sau gut, schau mir grad berichte an....preis ist halt fies wenn die bindung noch dazu kommt.... welche bindung würdet ihr mir empfehlen?


    ja gut wenn ich soviel ausgebe würd ich glaub schon eher zu dem ersten tendieren....aber was günstigeres mit den gleichen eigenschaften wäre mir schon lieber....

  • Naja gibts glaube ich die üblichen Kandidaten, einmal Union Force und Flite, Burton Cartel, Ride Contraband, Flux Rk30 (ehemals Titan) und TT30 und SF45 und und und. Würde dir persöhnlich zur Cartel oder Force raten, sind beide recht weich und zum jibben sind beide ne recht gute Wahl. Kommst natürlich mit den Banana und der Bindung weit über deine Preisvorstellung (-;


    Ps. Schau dir mal das Capita Horrorscope von letzter Saison an, das ist relativ weich oder das neue Rome Garage Rocker ist auch butter weich.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • sers, ja deine alternativen hören sich erstmal gut an, aber das capita horrorscope geht ja mal vom design gar nicht! ich mach mir über das design eigentlich echt null gedanken weil das board einfach nur fett zum fahren sein soll....aber das geht einfach mal überhaupt nicht :)


    ja das mit dem banana werd ich mir wohl abschminken zumindest fürs erste...da wird noch ne runde sparen fällig


    aber das rome garage rocker macht n gutes preis/leistungs-verhältnis! bist du es schon gefahren?

  • der link führt zum board der abgelaufenen saison und da sagte ich bereits das ich das board mit dem design auf jeden fall fahren würde :) zudem ist es bereits ausverkauft. aber nicht mit dem design der aktuellen saison.... das ist einfach nur gay. da zieh ich mir lieber silversurfer etc im TV rein....auf m board brauch ich so nen bullshit nicht.

  • Nunja, ich persönlich halte nicht sehr viel von Salomon. Sind halt solche Standardboards, die jeder normale Laden von der Stange führt!


    Die Bindung wird nicht nichts taugen, da sie wenn man den Preis runter rechnet nur 70€ (im Einzelhandel kostet sie zwar 149€, aber diesen Setpreis von 399€ gibt es bei mehreren Shops, würde also nicht erwarten das sie wirklich mehr wert ist als 70€ bzw. 149€ wert ist) kostet (Salomon Sanchez 2011: 329€) und außerdem ist mir nicht bekannt, das Salomon unbedingt gute Bindungen baut!


    Das Sanchez ist halt ein Standardboard, was von Salomon aus Freestyleanlagen besitzt. Was das nun wirklich taugt, weiß ich nicht, würde aber nichts atemberaubendes erwarten! Allein die Angabe Flex 1, bringt mich ins Grübeln! :D


    Und zu guter letzt, würde ich niemals ein Boarde bei Sportcheck, Intersport oder was weiß ich kaufen! :D


    Ein ähnliches Angebot wäre sonst folgendes:


    https://www.snowboarden.de/sho…-wide-lx-blackchrome-set/


    Das würde ich zumindest dem Set von Sportcheck vorziehen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich insgesamt nicht viel halte von solchen Sets. Selbst zusammenstellen geht immer noch vor, allein schon wegen der Auswahl! :D


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

    2 Mal editiert, zuletzt von Steven Stiffler ()