Freestylebrett für große Füße

  • Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich fahre seit mittlerweile gut 15 Jahren Snowboard. Aufgrund meiner doch recht großen Füße (49) war ich bisher eigentlich immer gezwungen große Bretter zu fahren die standesgemäß eher als Freeridemaschinen daherkommen. War auch bisher immer in Ordnung. Im Moment fahren ich ein Burton Baron ES in 168 und hab dort auch die mittlere Breite die ich brauche.
    So langsam bekomm ich aber mal Lust meine Sprünge mit was kleinerem zu machen. Es geht mir hauptsächlich um den Spaß auf der Piste bei geringeren Geschwindigkeiten. Es sollte vielleicht kein kompletter Rocker sein, da ich 15 Jahre lang guten Kantenhalt gewöhnt war und die Umstellung dann wahrscheinlich doch zu groß sein könnte. Bin jedoch eigentlich offen für kleine eher weiche Bretter mit einer mittleren Breite deutlich über 26cm.


    Vielen Dank für eure Hilfe! Bin für Empfehlungen oder Erfahrungsberichte sehr dankbar!


    Gruß Patrick




    Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 153-159

    Gewicht: 78kg

    Körpergröße: 1,84m

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 49

    Preislimit: bis: 500 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [x] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [60]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [15]%
    [ ] Rails [5]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Code 159 wide + Burton Freestyle
    Burton Baron ES 168 + Burton Cartel

    Sonderwünsche:
    Klein, wendig und sprungfreudig

  • Du bist ja lustig, "recht große Füße", du bist nocht zufällig Bigfoot? :D
    Ich würde dir zu einem mittelharten Hybridrocker raten ;) Aber mit einer waist über 260mm hast du halt keine große Auswahl!
    Das Burton Super Hero wide 154/158 wäre eine sehr gute Möglichkeiten.
    Dieses Brett kannst du 4-5cm kürzer fahren als andere Boards und es hat ein waist über 260mm!
    Es ist sehr gut zum Jibben, kickern (<10m Table). Auf der Piste ist es ganz ok und im Pow ist es erstaunlich gut ;)

  • Hey! Bigfoot bin ich nur Halbtags... ;)
    Das Super Hero hab ich auch schon in die engere Auswahl genommen, als 154w ist es ja schon relativ breit für Burton.
    Interessieren würde mich auch die Skate Banane, als 156 wide hat sie immerhin noch 26,5cm Mittlere Breite. Das müsste eigentlich gehen. Für meine Schuhgröße muss ich auch immer meine relativ zarten 78kg berücksichtigen ;) Bin von meinem 168 er Burton Baron ES aber schon gewohnt was klobiges an den Füßen zu haben.

  • Was mich am Super Hero noch stört, ist die EST Aufnahme. Würde meine Cartel gerne weiter nutzen, die ist allerdings noch mit dem "alten" System. Und mit ner neuen Bindung übersteigt die Kombination den Preis einer Banane deutlich.

  • Hatte schonmal im Netz gesucht aber nirgendwo solche Adapter gefunden.
    Weißt du vielleicht noch eine Alternative an Brettern. Das GNU Carbon Credit vielleicht?

  • Wenn du die drei Bretter in eine Reihenfolge setzen müsstest, welche wäre das? (Banane, Super Hero und Carbon Credit)
    In Hinsicht auf Spaß auf der Piste, drehen, springen über Kickern und über jegliche Möglichkeiten auf und neben der Piste. :)