Freestyle Board gesucht - viel Obstacles wenig Piste

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab jetzt fast jedes aktuelle Modell angeschaut, bleibe aber durch mangelnde Erfahrung weiter unschlüssig.


    Gesucht wird ein Board das Perfekt im Park performt genauer gesagt in Bispingen.


    Also keine ernst zu nehmenden Abfahrten oder Riesen Kicker.


    Sondern 100% Rails, Boxen und Kicker bis 3,5 m Höhe und 2,5 m "Gap"


    Das Setup soll mir helfen noch besser im Park zu fahren. Bisher bin ich bei 180s Fs und BS. Boardslides am Rail und geschummelten 360s.


    Gesucht sind: Board, Bindung und Boot.

    Gegeben: M. 178cm 75kg Schuhgröße 42


    Bisher hatte ich an ein Capita Outsider, Union flite pro und Vans OG gedacht.


    Aber das Outsider eher wegen der wunderschönen Optik, Style technisch wäre das Horrorscope vlt. Vernünftiger.


    Danke und Grüße

    Lars

  • Ahoi und willkommen!


    Bisher hatte ich an ein Capita Outsider, Union flite pro und Vans OG gedacht.

    Wie gut kannst du denn fahren?

    Outsiders ist schon ein geiles Brett, aber es will auch ordentlich gefahren werden. Horrorscope hingegen ist halt ne Jib Nudel.. Butterweich. Ich mag das Outsiders gerne, fahre selbst das Asymulator (also den Vorgänger fahr ich), ist auch nicht gerade das Brett für Anfänger, wenn man es fahren kann ist es unglaublich gut!


    Zur Bindung: Ich würde auf jeden Fall die Contact Pro bevorzugen. die fahre ich auf dem Horroscope. Auf dem Asym habe ich ne Strata


    Zu den Boots: Hier empfehlen wir nicht wirklich gerne spezielle Modelle. Er muss passen! und zwar richtig! Also mal paar Modelle und Hersteller durchprobieren. Nicht zu weichen Boot kaufen, auch für Park.


    Das Setup soll mir helfen noch besser im Park zu fahren. Bisher bin ich bei 180s Fs und BS. Boardslides am Rail und geschummelten 360s.

    Helfen im Sinne von was butterweiches das nie verkantet? Oder was stabileres?

    Was bist du vorher gefahren?

  • Danke schonmal für das Feedback.


    Ich fahre gerade ein altes dc pbj (Zero camber)


    Etwas was nicht zu leicht verkantet wäre in anbetracht Der besch........ Pistenverhältnisse in Bispingen. Tiefen Kuhlen und Rillen hinter jedem obstacle nicht verkehrt.

    In wie weit man mit können das ausgleichen kann weiß ich nicht einzuschätzen.


    Wichtig ist bei Bispingen nicht an funparks im Resort zu denken, obstacles sind selten höher als 50cm und die Kicker auch kein Vergleich zu den im Skigebiet.


    Das mit dem guten Fahren ist ja sehr relativ.

    Im Vergleich zur Beiten Touristen Masse sehr gut, (sicheres Fahren gelingt 100%, Und auch ein paar Tricks im Park) im Vergleich zu jemanden der in Österreich lebt, liege ich vermutlich weit hinten.


    Und danke für den contact Tipp, Ich war da etwas unsicher da es oft heißt, Jib und Street muss alles vom Board bis Bindung und Boot Butter weich sein.

  • Ich war da etwas unsicher da es oft heißt, Jib und Street muss alles vom Board bis Bindung und Boot Butter weich sein.

    Contact Pro ist ja immer noch weich.. aber deutlich angenehmer als die Flite. Hatte beide, Contact Pro ist geblieben.


    Ich mag grundsätzlich im Park und beim Buttern auf der Piste etwas steifere Boards. Gibt einfach mehr Kontrolle.


    Wie wärs denn z.B. mit einem Ultrafear? Oder eben das Stevens


    Outsiders würde ich schon ausschließen.. weich ist das nicht gerade.


    Ach, und kauf zuerst Boots. Auch bei 42 schauen, dass die nicht zu lang sind und gut passen. Brett kannst du recht kurz fahren, da sind viele aber recht schmal

  • Ich denke es wird das Horrorscope in 153 von 2020 und eine Contact Pro.


    In der Halle bin ich fast nur auf den Rails und Boxen bei geringer Geschwindigkeit, Da glaube ich könnte der Zero camber und etwas Rocker an den Enden gut passen.


    Taugen die Nitro Zero Bindungen auch was ?


    Und das mit den Boots ist ein guter Tipp, danke :)