Freestyle Board gesucht

  • Hey Riders, ich hoffe ihr könnt mich bei meinem Gesuch tatkräftig unterstützen :thumbup:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Bisher bin ich mein geliebtes Arbor Relapse gefahren. Letzte Saison bin ich aber leider ziemlich eklig an einem Rail angeeckt und es hat mir meine Kante gespalten und bis auf den Kern aufgerissen. Ich habe sonst alles mögliche repariert, aber diesmal sehe ich keine Chance. Sehr gut gefallen hat mir der traditional camber shape. Unglaublich guter Pop, allgemein sehr stabil bei hohen Geschwindigkeiten und auf Rails. Für meinen Geschmack hätte es noch etwas mehr flex für jibbing haben können, aber gut, irgendwo muss man dann auch Abstriche machen. Bindings habe ich die Burton Mission und Boots Burton Ambush.



    Ich suche:



    [X ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ X] Sonstiges (Rückenprotektor)



    Snowboardlänge: (bisher)
    155


    Dein Körpergewicht:
    78


    Körpergröße:
    186


    Mann / Frau:
    dude


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    US 10 EU 43





    Preislimit: bis: 450 EUR (Board) bis 150 EUR (Rückenprotektor)



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [X] irgendwo hier zwischen ;)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [40]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [X] Park (Kicker, Boxen etc.) [40]%
    [X] Rails [20]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:


    Ich fahr gerne und viel switch, also auf jedenfalls true twin. Meinen persönlichen Fahrstil würde ich als "All-mountain-Shredder" bezeichnen. Ich fahre einfach um Spaß zu haben. Manchmal heize ich einfach nur die Piste runter, verbringe Zeit neben der Piste, baue mit meinen Kollegen Kicker im Backcountry oder bin den ganzen Tag im Park. Je nach Lust und Laune. Noch eine Sache zum Park. Kicker über 12m nehme ich ungerne, habe immer das Gefühl mit 60km/h + in eine Wand zu fahren. Bevorzuge daher eher kleinere Kicker, Rails, tables, boxen etc. Im Prinzip suche ich ein verspieltes Board mit genügend Flex und Pop, dass mir trotzdem noch genügend stabilität gibt um all den anderen Blödsinn zu machen. Bei meiner online Recherche bin ich auf das Capita DoA gestoßen. Laut Beschreibung ähnelt es meinem Arbor Relapse. Hat jemand damit Erfahrung?


    Zusätzlich suche ich noch einen Rückenprotektor. Hat da jemand eine besondere Empfehlung oder einfach in den Laden gehen und anprobieren?


    Ich freue mich auf eure Tipps :)

  • Schöne park twins die du dir anschauen solltest :


    Burton Process , evtl Process Off Axis
    Capita Outsiders
    Gnu Headspace
    Bataleon Global Warmer
    Rome Buckshot
    Yunika Klondike (pervers gutes brett)
    Lib Tech Hot Knife
    Academy Propa Camba


    Mehr fällt mir grad nicht ein....

    Einmal editiert, zuletzt von Snowflow ()

  • also ich fahre sehr ähnlich wie du. und mein Favorit wäre aktuell das yes jackpot. soll einen überragenden kantenhalt bieten und super viel pop haben. Außerdem relativ weich und daher gut zum jibben und buttern. aber noch gut für kicker. ich bin selber am hadern, ob ich es nicht diesen Winter schon kaufe :D

  • also ich fahre sehr ähnlich wie du. und mein Favorit wäre aktuell das yes jackpot. soll einen überragenden kantenhalt bieten und super viel pop haben. Außerdem relativ weich und daher gut zum jibben und buttern. aber noch gut für kicker. ich bin selber am hadern, ob ich es nicht diesen Winter schon kaufe :D

    Uh würd ich auch machen, im Internet findest du zum Teil schon Kataloge für 2019 und bei YES hab ich da kein Jackpot mehr gesehen...



    Edit: fuck me ich bin blind, gibts doch noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von jimmi ()