• Hidiho Leute.


    Meine Frage in Kurzform:\"Suche Freestyle Board + Bindung\"


    So jetzt mal nen bissel genauer....


    Also ich suche nen board und ne bindung für freestyle, hab mich schon son bissel durchs internet gegoogelt und auf den Herstellerseiten geguckt was da so in frage kommt.
    Nun wollte ich wissen ob ihr erfahrungen, tipps fürn kauf oder iwelche andern hinweise habt. Würde aber gern bei Burton und Nitro bleiben weil ich damit nur gute erfahrungen hab.


    Was mir bis jetzt gefallen hat war an boards:


    [ul]BURTON Mayhem 158
    BURTON Operator 158
    BURTON Jussi 159
    NITRO Wiig Pro 159[/ul]


    und an Bindungen:


    [ul]
    BURTON Mission
    NITRO Raiden 0
    NITRO Raiden Blackhawk[/ul]

    Zu meiner person:

    - fahr seid 8 jahren snowboard
    - bin ca 178 groß und ca 75kg schwer
    - zur zeit fahr ich von season 06/07 ein nitro Team 162, eine burton misson bindung und mit nitro schuhen.


    Ich hoff ihr versteht alles, wenn nicht fragt nach^^ schonmal besten danke
    cYa BoLLe

  • Was vergessen:


    - steh rechts vorne
    - seid einer woche bindugnswinkel [ul]vorn:[/ul] 15° in fahrtrichtung [ul]hinten:[/ul] 9° gegen fahrtrichtung
    glaube nicht das es beim kauf vom board was ausmacht aber ich schreibs ma lieber hin ;)
    cYa BoLLe

  • Sersen ^^


    Also ich würde des BURTON Mayem und die BURTON Mission 2009 wtf nehmen!
    Ich kann sie dir nur empfehlen.
    Die sachen passen farblich auch gut zusammen


    Gruß GhostRocker

  • GhostRocker schrieb:

    Zitat

    Die sachen passen farblich auch gut zusammen


    boa, na dann würd ichs aber auch kaufen ... :)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Danke schonma für eure antworten ;)


    freak:
    was denksten du, du kennst dich doch tip top überall aus wenn ich deine andern beiträge hier in dem forum lese :blush:
    sag mal was du zu dem thema denkst und zu den boards die hier genannt wurden :)


    Ride_Zero:
    ok danke werd es mir mal angucken
    was ich aber an der burton mission gut finde ist das der unter schuhhalter(wenn man das so nennen kann, also das was man fest macht) ein \"L-Form\" hat die nochmal den schuh von vorne festzieht


    @all^^:
    wo kauft ihr euer equipment? bis jetzt hab ich mir meine sachen alle bei http://www.hot-zone.tv gekauft, außer helm und mein erstes board das war aus nem geschäfft neben der piste in lermoos :whistle:


    Besten Dank cYa BoLLe


    Beitrag geändert von: BoLLe, am: 18.01.2009 19:43

  • ach... du meinst, dass der \"riemen\" (strap) vorne über die zehen geht und nicht über den fuss.
    die ride beta hat das selbe prinzip. dieser riemen ist ein netz aus gummi. der passt sich super dem schuh an. sprich.. er ist als zehenriemen (toestrap) oder fussstrap einsetzbar. <---auch vom hersteller so definiert.
    ich hab die bindung und hab ihn immer quer über die schuhspitze.
    der gummistrap wirkt robust...also ich denk nicht dass der mal kaputt geht.
    bindung ist aus alu (sehr leicht), ratschen aus metall machen 4klicks pro zug. einstellen kannste eingenlich alles. 4 baseplatten mit unterschidlichen längslöchern sind dabei. dann eine schaumstoff abdeckplatte zur baseplatte. zudem haben die 2 bindungen ein unterschiedliches design (der schaumstoff ist n bisschen anders gemustert und gefärbt).
    kenn mich aber mit anderen bindungen nicht sehr gut aus, weiss also nicht wie die burton oder raiden sind.

  • also bei 178cm größe wäre vllt noch zu überlegen die baordwahl etwas zu verändern. ich würde dir fast zu nem kürzeren brett raten, so um die 154cm rum ... damit bist im park und beim jibben flexibler und wendiger. ist einfach besser zu handhaben ... ich persönlich bin kein fan von nitro und burton (auch wenn \"its allways snowing somewhere\" nen geiler movie ist). die boards die du rausgesucht hast sind eigentlich alle ok, bindung würd ich nicht die mission nehmen sondnern eher ne cartel oder triade nehmen ... oder mal noch bei anderen herstellern schnuppern:)

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • Danke nochmal für die info, aber ich hab am samstag schon post bekommen :laugh:
    Burton Jussi 156
    Burton Cartel est (inmate orange)
    hab schonmal son bissel den flex vom board getestet und muss sagen das das nen extremer unterschied zu meinem nitro team ist =) alleine schon vom gewicht her, obwohl meine alte misson mehr oder weniger plastik war und die cartel jetzt metall ist...
    tip top, werds im februar auf der piste testen =)
    auch wenn hier die meisten burton hassen, aber ich kann burton nur + punkte geben, ok vllt einen - fürn preis^^
    und farblich find ich passt es tiptop zusammen wenn ichs hier an der wand hängen sehe ;)
    cYa BoLLe