Freerideboard gesucht

  • Also ich bin sehr zufrieden mit der NX2 CX fürs Dada.
    Steinigt mich, aber mir kommt sie nicht mal zu hart vor 😂 eigentlich sogar ziemlich perfekt.


    Ich denke aber auch es kommt drauf an was man allgemein mit dem Board macht.
    über eine gute gerade Piste mit 70-80km/h mit der NX2 CX und dem Dada ist kein Thema, (Geschwindigkeit ist Höhenkorrigiert!)


    Wenn man vielleicht auch ein Augenmerk auf andere Dinge außer Carven Schnell fahren und Freeride hat wäre vielleicht auch die normale NX2 oder die NX2 TM eine gute Wahl…


    ich würde gern mal die Unterschiede der verschiedenen Flow’s Testen.

  • Ich werd auf jedenfall ne ratschenbindung fahren

    schade bei so einem breiten board etwas an Bootout Überstand verschenken durch highbackbügel einer Ratschenbindung.

    besonders da Carving ein Einsatz Zweck ist und Bootout beim alten Setup eine Plage war.


    W0rde mich da nicht mehr mit Bootout Heelcups herumplagen.


    Das Board wird ja nicht schwieriger zu fahren durch die NX2 .

    Und die NX2 mit CX straps ist nach der Phiokka mix immer noch die steifeste Bindung die ich je gefahren bin.

    Hatte Glück, dass es mich nie zu Union Carbon gezogen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich schätz, ne cartel wirds werden!

    Danke für die hilfe bei der boardsuche! ☺️👍🏻

  • Ich werd auf jedenfall ne ratschenbindung fahren


    Dachte ich auch bevor ich mich überwunden habe und einfach eine Flow gekauft. Bin positiv überrascht.


    Zu empfehlen hier wohl die normale NX2 z.b weil du da Highback besser an den Boot anpassen kannst .

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Wenn ich aktuell weniger Backside Aufkantwinkel in Kauf nehmen würde wärs bei mir auch die Cartel X, da mir einfach die Straps und Ratschen gefallen.


    Da ich aber viel besser als gedacht mir der NX2 zurechtkomme bleib ich bei der, somit sind die Ratschen auch „egal“

  • Ich fahr ne Rome Vice auf meinem DADA und bin sehr zufrieden. Hab auch die Strata probiert aber die kommt mir auf dem DADA so locker/weich vor. MIt der Vice oder Katana hat man halt sehr viele Einstellmöglichkeiten. Die kannst meiner Meinung super anpassen. Ich hab das Brett immer dabei wenn los geht. Ist einfach mein "Do it all" Board.

  • Ja die Strata ist definitiv zu weich fürs Dada.

    Auch die Baseplate hebt da bei Belastung enorm vom Brett ab. Highback ist auch zu weich.


    Strata ist mehr für schmale bis normale freestyle boards und Park.

    Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • ja die Strata ist eine Freestyle Bindung, macht auf dem breiten Dada nicht wirklich SInn. Auf meinem DWD Brewster geht die gerade noch klar (8mm Camber, Flex 7, ww 25,3cm), aber da werde ich jetzt auch auf was steiferes wechseln. Würde hier nach wie vor die Katana empfehlen, wenn das Budget es hergibt.

  • Ich fahr die Strata normal auf meinem Amplid Stereo da ist diese echt top. Wollte es aber eben mal probieren. Aber ist eben genau so wie ihr sagt. Wie gesagt fahr jetzt die Vice auf dem DADA und bin zufrieden.

  • Also mein Dada bekommt nun nach der defekten Ultra eine NX2 Fusion. ( keine CX )


    Husky545 . Könntest du vom Dada ein paar Bilder mit der Rome machen . Speziell seitlich so das man gut den Aufkantbereich sieht ?


    Evtl ein Lineal anlegen:


    Würde mich sehr interessieren wie sich die Rome schlagen bezüglich Überhang.


    Danke

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • nitrofoska Gerade mal mit Lineal nachgemessen Beim DADA mit der Vice Bindung bin ich bei 78°-79°. Ich nehm am Montag mit mal den Winkelmesser mit von der Arbeit und mach das genau mit Bildern. Mesa dann gerne auch mal ein paar andere Bindungen durch wenn gewünscht.

  • nitrofoska Gerade mal mit Lineal nachgemessen Beim DADA mit der Vice Bindung bin ich bei 78°-79°. Ich nehm am Montag mit mal den Winkelmesser mit von der Arbeit und mach das genau mit Bildern. Mesa dann gerne auch mal ein paar andere Bindungen durch wenn gewünscht.


    Danke dir .


    Welchen Boot fährst du und wie lang ist dieser ?
    Beinflusst die Bindung den Aufkantwinkel oder ist der Boot der erste Kontaktpunkt ?


    Danke

    Gruß


    P.S die NX2 ist da.



    Macht sich schon gar nicht schlecht auf dem Dada in der Trockenübung. 🙂


    Gruss

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • nimm wenigstens Cartel X.

    Cartel ist auch so eine weiche Biegebindung für.normale Boards gut aber nicht fürs Dada.

    warum meinst du so ne harte Bindung? Des board hat nen 6er flex.