Frauenbindung für Park / Piste gesucht

  • Hey zusammen,
    fahre zurzeit ein Lobster Jibboard 2015 mit ner älteren Elan Bindung aus 2010 oder 2011. So langsam soll eine neue Bindung her, bin allerdings ziemlich überfordert mit dem Angebot ;)
    Fahre hauptsächlich in der Halle, d. h. es geht schon sehr Richtung Park und Buttern/Pistentricks.
    Boots sind die Deeluxe Ray Lara in 39.
    Habe unten mal meine Favoriten aufgelistet.



    Ich suche:


    [ ] Snowboard


    [X ] Snowboardbindung


    - [X ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)



    Snowboardlänge: 144


    Dein Körpergewicht: 57-58


    Körpergröße: 170


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 25 / EU 39


    Preislimit: bis: 200 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste [45]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [X] Park (Kicker/Pipe) [10]%


    [X] Rails (bisher eher nur Boxen ;) ) [45]%



    Sonderwünsche:


    erstmal keine, bin für jeden Tipp offen und dankbar :)


    Die hab ich bisher gefunden:


    - Burton Lexa (konnte ich bei ner Freundin mal auf dem Jibboard fahren, hat mir bei den 2-3 Abfahrten gut gefallen, daher ist die Lexa auch momentan Favorit ;) bin mir nur nicht sicher, ob sie auf Dauer nicht zu hart ist...
    - Rome Shift Women (ist das eher ne Anfängerbindung?)
    - Union Milan/ Trilogy
    - Ride VXN/DVA

  • Ich bin ein bisschen Fanboy aber ... Switchback Wmns ! <-- go for it



    Und du fährst auch noch Lobster ... da sollte man eh einen schlag bekommen wenn keine Switchback drauf ist :D

    "Kein wunder das die Kinder alle so nervig sind wenn doch die Eltern alle so nervig sind."

    Das Känguru

  • Burton Lexa, beste Bindung die man sich als Frau gönnen kann! Habe ich meiner Freundin auch auf ihr Bataleon Distortia geschraubt.


    Darauf folgen dann die Flux Bindungen, da kann man auch ohne Probleme zugreifen und nach Flex gehen dann.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ich bin ein bisschen Fanboy aber ... Switchback Wmns ! <-- go for it



    Und du fährst auch noch Lobster ... da sollte man eh einen schlag bekommen wenn keine Switchback drauf ist :D


    danke für den tipp, die hatte ich noch gar nicht aufm Schirm ;)
    guck ich mir mal an!


    Burton Lexa, beste Bindung die man sich als Frau gönnen kann! Habe ich meiner Freundin auch auf ihr Bataleon Distortia geschraubt.


    Darauf folgen dann die Flux Bindungen, da kann man auch ohne Probleme zugreifen und nach Flex gehen dann.


    greetings Steven


    gabs bei der Lexa Probleme mit den Schrauben? Ist ja gerade in dem anderen Thema wieder aufgekommen, das Ding mit den Burton Bindungen und den Bataleon/Lobster Boards.
    Ansonsten tendier ich auch zur Lexa..

  • - Burton Lexa (konnte ich bei ner Freundin mal auf dem Jibboard fahren, hat mir bei den 2-3 Abfahrten gut gefallen, daher ist die Lexa auch momentan Favorit bin mir nur nicht sicher, ob sie auf Dauer nicht zu hart ist...
    - Rome Shift Women (ist das eher ne Anfängerbindung?)
    - Union Milan/ Trilogy
    - Ride VXN/DVA


    die rome shift women würde ich mal aus der liste streichen, dafür kannst du dir von rome die runway und die madison boss mal anschauen.


    ich mach jetzt aber auch mal ein bisschen auf fanboy und empfehl dir die union milan! ;) die passt perfekt zu deinem einsatzgebiet und ist um einiges günstiger als die lexa.


    falls du dich noch ein bisschen einlesen willst gibt es übrigens zu jeder bindung in deiner liste ein "männliches pendant", zu dem du viel mehr info's und testberichte findest als zu den mädels-bindungen.

  • Zitat

    ich mach jetzt aber auch mal ein bisschen auf fanboy und empfehl dir die union milan! ;) die passt perfekt zu deinem einsatzgebiet


    Und union passt perfekt zu den deeluxe Boots ;)

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Burton Lexa kann ich dir auch wärmstens empfehlen, fahre ich selbst, sau bequem, qualitativ sper, alles schick :)


    Aber die Rome Madison Boss kannst du dir auf jeden Fall mal genauer ansehen! Fahre seit kurzem die Mob Boss, auch ne Möglichkeit falls es nicht zwingend ne Mädels Bindung sein muss, bei 39 ist das kein Problem.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • So, es ist nun die Lexa geworden, da ich die für nen super Preis entdeckt hatte :)


    aaaaaber: Ich hab Größe M genommen und bin mir jetzt irgendwie gar nicht sicher, ob die nicht nen Tick zu klein ist..


    Hier hatte ich den Schuh erstmal so reingestellt ohne das Gaspedal auszufahren, so scheints mir definitv zu klein zu sein.


    Und hier mit voll ausgefahrenem Gaspedal...auf jeden Fall schon viel besser, weiß nur nicht ob das vom Überstehen vorn und hinten so reicht?
    Der Schuh passt von der Breite wunderbar und hält gut in der Bindung, selbst wenn er noch gar nicht festgeschnallt ist, sodass ich sie eigentlich doch behalten möchte ;)




  • mh, es ist knapp aber mit ausgefahrenem gaspedal find ichs okay. die straps auf bild 2 sind aber noch nicht zugeratscht, oder? falls doch musst du sie noch ein bisschen länger einstellen und schauen ob es dann noch passt oder sie zu kurz sind. vorallem der ankle strap sieht arg kurz aus.

  • Zumindest der Toe-Strap dürfte noch nicht ganz fest sein und beim Ankle-Strap sollten mindestens noch 2 Löcher sein, wenn er in der gleichen Einstellung wie der Linke Fuß in Bild 1 ist ;)
    Die Toe-Straps müssen aber auch noch verstellt werden, so wie das aus sieht, sonst sitzen die net mittig.

  • der toe-strap passt so. beim ankle-strap ists schon 1-2 löcher zu weit würd ich sagen :D wenn du die boots festschnürst werden die noch etwas kompakter, dann wird dir den strap zu lang sein. schraubs wieder ein loch zurück, dann ists optimal :thumbup: