Frage zu Fiberglasboard "Risse im Boden?"

• Ich habe noch nie von Plexiglasboards gehört.

Was für eine Marke und Modell ist das denn?

Habe tatsächlich auch noch nie so eine rissige Base gesehen.

Sind die Risse eher innen drin? Oder sind die direkt unten an der Base?

• Chapowsky

Hat den Titel des Themas von „Frage zu Plexiglasboard "Risse im Boden?"“ zu „Frage zu Fiberglasboard "Risse im Boden?"“ geändert.
  • Also ich kenne das Brett nicht, habe mich kurz mal informiert, das ist kein spezieller Aufbau, ist ein normales Snowboard.

Habe sowas bisher noch nicht gesehen. Überlege gerade wie das zustande kommt.

Vom Bild her sieht es aus als seien die Risse im Belag. Dann könnte alter und falsche Lagerung den Belag verspröden lassen haben. Dann sollte man die Risse im Belag aber auch fühlen können und das Brett wäre ziemlich unbrauchbar.

Also normal ist das auf jeden Fall nicht. Hatte schon einige Bretter und noch keines mit Rissen im Belag.

• Spannend. Ich hab sowas noch nie gesehen. Die Risse sind in dem Bereich von Bindung zu Bindung, oder? Es sieht irgendwie so aus als wären entweder an der Nose oder am Tail keine Risse. Da könnte auch der Kern beschädigt sein.

Ich würde das Teil definitiv nicht fahren.

Was macht es denn, wenn man es leicht biegt?

• das bord hat ein standard Biax kern mit Pappelkolz und extruirter base.

Also was da passiert ist entweder überbogen oder falsch gelagert, auf jeden fall ist das letzte modell 2010 vom band gelaufen

Mein Ältestes board ist von 99

Lag fast 20 jahre eingepackt auf nen dachboden und schaut nicht so aus. Also ... weiß nicht was da passiert ist.

Eventuell mit falschen reiniger behandelt, und dadurch spröde geworden.

• Spontan hätte ich gesagt Risse im topsheet , aber die base? Belag durchsichtig und innen gerissen?

Am Belag spürt man nichts?

Finde es komisch, davon war aber in der Auktion keine rede? Denk vom Alter ist das eigentlich auch kein Ding, ggf zu stark gebogen und dann gebrochen.

Wenn’s nicht teuer war fahren, ansonsten würde ich’s glaube zurückgeben

• Spontan hätte ich gesagt Risse im topsheet , aber die base? Belag durchsichtig und innen gerissen?

Am Belag spürt man nichts?

Finde es komisch, davon war aber in der Auktion keine rede? Denk vom Alter ist das eigentlich auch kein Ding, ggf zu stark gebogen und dann gebrochen.

Wenn’s nicht teuer war fahren, ansonsten würde ich’s glaube zurückgeben

Genau, Belag durchsichtig und innen gebrochen. Von der Unterseite gab's kein Bild, bzw kein scharfes. Wurde rein gestellt als "Gebraucht - Sehr gut", Verkäufer hatte +-200 Positive Bewertungen und keine negativen, deswegen wundert's mich schon... 220€ hab ich bezahlt mit Bindung.

• Oweh..

also bin ja für jeden Spaß zu haben aber das würde ich maximal noch als Gartenzaun nehmen.. Das ist definitiv nicht normal für ein Snowboard

Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK