Frage zu Burton Bindung # Passform # Schuhkappe

  • Moin


    mal ne Frage zu den Burton Bindungen und der Passform.


    Sind Re:Flex Bindungen von Burton breiter am Toestrap gebaut als EST Bindungen ?
    ich frage deshalb, weil bei meiner Genesis Reflex in M deutlich breiter an der Base vorne ist als z.B. meine Malaviya in M EST. was da zu führt das meine Genesis zu viel Spiel # Flex vorne hat und sich der Toestrap öfters lockert und der Schuh ( Adidas Tactial ) spiel hat.Bei meiner Malaviya sitzt der Schuh vorne fest, ebenso bei meiner alten Cartel.
    oder ist das z.B. Modell bedingt ( Geneisis / Malavita )
    bin am überlegen meine Genesis Re:flex deshalb zu veräußern, weil das nervt und evtl. eine EST zu holen.


    Lieber Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Straps unterscheiden sich in keinster Weise, warum sich. Ganz egal ob EST oder Re:Flex, ist ja nur die Baseplate anders.


    Wird also Modellbedingt sein, vllt ratschst du den Strap nicht fest genug zu?

  • Moin


    Ne, bei meiner Genesis Reflex M, ist die Base vorne ca. 1 cm breiter als bei der Mala und der Cartel EST M, dadurch müssen die Strapse auch etwas auch etwas länger eingestellt werden, was da zu führt das die Bootkappe sich mehr bewegen kann.


    Gruß Cheffkoch

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup:

  • Sorry für die späte Rückmeldung, habs voll verpeilt.


    Hier mal meine Maße auf Höhe Capstrap:


    Malavita EST 2017 M: ~ 12,4cm
    Cartel Re:Flex 2018 M: ~12,5cm


    Bei mir sind also praktisch beide gleich, Messfehler etc.



    Ist die Genesis so viel breiter?

  • Moin Danke für ´s nachmessen.


    Habe jetzt auch noch mal gemessenen verschiedenen Burton Bindungen.


    Gemessen habe ich , wo der Rahmen/ Seitengestell, vorne aufhört und die Base rauskommt.


    Genesis Reflex M 12,75cm ( 15/16 )
    Malavita Reflex M 12,75 cm ( 15/16 )
    Malavita ESD M 12,5 cm ( 17/18 )
    Cartel ESD M 12,5 cm ( 15/16 )


    So , die Reflex mach auf den letzten paar Zentimetern mehr auf, wird weiter als die ESD, zwar nur ein paar Millimeter, aber, wie ich finde merklich zu spüren, vor allem mit den neueren Toestrap´s der Genesis für mich unbrauchbar. Die Genesis Reflex ist mittlerweile auch verkauft , da für kam die aktuelle Malavita Redwing Reflex ( die mit Leder, und dem älteren Ratschen/Strap System, sehr goil ! :thumbup: )
    Jetzt ist wieder alles Chic .

    Work # Live # 23/ 24 Davos Klosters :thumbup: