FR/BX-Board mit Hardboots?

  • Hi Leute! Ich bin "alter" Alpinboardfahrer und habe mir nun zum Cruisen mit meiner Maus und auch f?r Gel?ndeausritte ein gebrauchtes, pistenlastiges FR/BX-Board - nen Palmer Carbon Circle - geholt. Es ist sogar verh?ltnism??ig schmal, und ich habe mich gefragt, was gro?artig dagegen sprechen w?rde, das zun?chst mal mit Hardboots zu fahren?!? OK, sicherlich ist die Bewegungsfreiheit st?rker eingeschr?nkt als mit Softboots, das m?sste es aber auch gewesen sein, oder? Freestylen werde ich damit eh nicht... :D

  • mach doch - probier es aus. Das Board wird es verkraften auf jeden.


    Das man so viel Softboots f?hrt hat auch mit der Bequemlichkeit zu tun, die sind einfach saugem?tlich ;)


    das fahren an sich ist damit auch was anders, klar. Aber das Board d?rfte da nciht so den Unterschied machen. Gerade auch bei deinem Zweck, dem Cruisen, wird es auch so funktionieren.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Vielen Dank f?r eure Meinung!


    Ich werd's mal antesten... Wenn alles klappt schon in der zweiten Dezemberwoche :) am Arlberg oder in Obertauern... *freu*

  • Ich habe mit nem Rossignol Allround-Board (Marke: Schaltafel) das Boarden angefangen und bin dann aber schnell auf ein Pogo Impact Alpin-Board umgestiegen.


    Das Rossignol fahre ich aber weiterhin vor allem im Tiefschnee. Mit den Hardboots habe ich da ?berhaupt keine Probleme. Der Flex ist nicht so gro?, aber ich finds o.k.


    Christoph

  • Ich hatte noch ne "weiche" Intec Step-In-Bindung, die ich erstmal drauf geschraubt habe.... Winkel 35/25 Grad. Bin mal gespannt ?( ... Werde es ab 06.12. mal am Arlberg testen. Hoffentlich wird es bis dahin noch k?lter und schneit ordentlich... :(

  • Zitat

    Original von Winterjoda
    Eigentlich d?rfte das carven viel besser sein, da du viel direkter steuern kannst! 8)


    Sagt nen Bekanter von mir auch

    Beim zocken vergisst du die Welt, beim boarden bist du die Welt.