Forum Rat 153cm

  • Ich suche:

    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 153cm

    Gewicht:55kg

    Körpergröße:172cm

    Mann / Frau:Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42,5 / 27,5

    Preislimit: von:XXX - bis:300EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [ ] Piste [ ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%
    [x] Rails+Urban [90]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    will mir das board als jib-nudel und zum urbanen einsatz kaufen... mein neues dc pbj mit der union force wird für den rest gefahren und deckt fast alles ab( das rat nur noch als weiches luder dazu)

    Sonderwünsche:
    das forum rat werde ich warsch größer kaufen, da ich es viell erst so richtig nächstes jahr verwenden werde... wie man ja weiß kann man(n) ja nächstes jahr leider leider keine forum boards mehr sichern:mad: hier ein R.I.P. wollte nur noch kurz ein meinung eines außenstehenden herholen :D

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • als 2board sicher empfehlenswert.Und mit ein Flex von 2 ist das ja wirlich ne Reine Rail Nudel.Aber da du so ein leicht Gewicht bist würde ich dir ehr zu 147cm Raten.


    Aus dem Greund habe ich mir dies Jahr noch das Forum Youngblood geholt.Bevor es zu Spät ist und für Urban nutze ich mein Ftwo Trixx auch ehr ein Reines Rail Board.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • als 2board sicher empfehlenswert.Und mit ein Flex von 2 ist das ja wirlich ne Reine Rail Nudel.Aber da du so ein leicht Gewicht bist würde ich dir ehr zu 147cm Raten.

    Aus dem Greund habe ich mir dies Jahr noch das Forum Youngblood geholt.Bevor es zu Spät ist und für Urban nutze ich mein Ftwo Trixx auch ehr ein Reines Rail Board.


    ich wachse ja noch einiges :) kaufe das dann lieber etwas größer; außerdem gefallen mir die grafics besser...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Ok wenn du mit 55kg keine Probleme hast das ehr größere Board zu Händeln nur zu.
    Würde aber ehr zum 147cm greifen an deiner stelle.
    Die entgültige entscheidung liegt bei dir.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ok wenn du mit 55kg keine Probleme hast das ehr größere Board zu Händeln nur zu.
    Würde aber ehr zum 147cm greifen an deiner stelle.
    Die entgültige entscheidung liegt bei dir.

    i know ^^ hole das ja viell erst nächst saison zum fahren raus...

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Hallo, hast das board vielleicht doch noch getestet? Mit flex 2 ist es ja sehr weich und trotzdem ein camber. Kommt man damit gut über die piste? Stehe vor der Entscheidung mir auch noch das Rat zu kaufen oder aber das scallywag welches ein rocker mit flex 4 ist. Zu welchem würdet ihr raten bei 70%Piste und 30% Park?
    Ne richtige jibnudel wäre doch ein rocker, ich will aber mehr springen und denke deshalb an ein camber. Dann wäre das rat die perfekte mischung. Bei kleinen kickern sollte doch flex 2 kein Problem sein? Wie macht sich ein zu weiches board bemerkbar?

  • Schade dass du so spät kommst, denn vor paar Wochen gabs das im PS clubsale für nur 130€. War auch kurz davor mir das zu holen, aber da stand noch ein neuer boot an :/

    Ein so weiches Board lässt sich bei höheren geschwindigkeiten nicht so stabil auf der Kante fahren, also wird das alles ne etwas unruhige Geschichte, soll nicht heißen dass es unmöglich ist ;)

    Kleinere Kicker sind kein Problem, vorallem ein weiches Camber macht sich gut als sehr freestylelastigen Allrounder. Für so viel Piste würd ich mich aber nach einem härterem Board umsehen, falls das Rat nciht nur als 2. Board dienen soll.

  • Aber das Rocker würde mir ja auch nicht mehr Stabilität bescheren, oder? Eines der beiden wird es auf jeden Fall werden. Das Rocker kann ich nur schlecht einschätzen weil ich nie eins gefahren bin. Beides scheinen ja gute Parkboards zu sein. Ich stelle mir aber vor, dass ein noch so weiches Camber immer noch stabiler auf der Piste und bei Landungen ist?!?
    Ich fahre viel Piste, will mit diesem Bord aber auch gezielt in den Park.

  • leute: nur zur info; ich fahre mittlerweile u.a. das forum contract 150, es ist wesentlich härter(trotz flex3-> liegt am normalen camber) als mein dc pbj 149(flex5 bei flat-camber)

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • das pbj hat doch keinen flex 5. auch wenn das so gerated ist, am ende bleibts nur ne zahl. ich würde das als 3 einordnen.


    und ja, stimmt, wie du schon sagst fühlt sich ein camber immer härter an als ein rocker.

  • jo das pbj ist leicht zu tweaken; presses sind auch easy; sicher kein flex5

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"

  • Die Skalen der verschiedenen Hersteller sind absolut nicht vergleichbar und damit eigentlich ziemlich für den A.....
    Habe neulich mein neues Destroyer gegen ein Burton Flying V (beides hybriden, beide "Flex 5") getestet. Da liegen Welten dazwischen, gegen das Flying-V ist das Forum fast schon Waschlappen-like. Aufgrund dieser Erkenntnis vermag ich mir gar nicht auszumalen, wie weich das Rat ist. Kann man da Nose und Tail aneinander biegen?

  • Die Skalen der verschiedenen Hersteller sind absolut nicht vergleichbar und damit eigentlich ziemlich für den A.....
    Habe neulich mein neues Destroyer gegen ein Burton Flying V (beides hybriden, beide "Flex 5") getestet. Da liegen Welten dazwischen, gegen das Flying-V ist das Forum fast schon Waschlappen-like. Aufgrund dieser Erkenntnis vermag ich mir gar nicht auszumalen, wie weich das Rat ist. Kann man da Nose und Tail aneinander biegen?


    ne sicher nicht... mein forum contract ist bei "flex3" recht hart und lässt sich nur mit vollem einsatz pressen... denke das rat ist ähnlich

    Live the life you love and love the life you live. -> GO SHREDDING!!!:rolleyes:
    Eero Ettala: "Don't spend your whole life avoiding obstacles!"