Fortgeschrittener sucht Flat Rocker/Rocker Board

  • Rome 2015 ?! Wurden meines wissens alle bei sws gefertigt , mein gangplank war auch 2015/16 und hatte den schlechtesten belag den ich je gefahren bin ! Ein tag und das wachs war weg . Seitdem verzichte ich liebend gerne auf rome

  • Rome 2015 ?! Wurden meines wissens alle bei sws gefertigt , mein gangplank war auch 2015/16 und hatte den schlechtesten belag den ich je gefahren bin ! Ein tag und das wachs war weg . Seitdem verzichte ich liebend gerne auf rome


    Bei meinem Rome (sintered) von 16/17 konnte ich das Problem nicht feststellen. Hat das Gangplank ne extruded Base?


    Sehr günstig zu bekommen ist auch noch das Ride Manic gebraucht. Ein solides Board, aber für dich als forgeschrittenen .... ich weiß ja nicht. Habe es nach einer Saison verkauft (für 90 EUR), ich hätte darauf vermutlich schon noch einiges lernen können, war mehr Kopfsache bei mir. Mein nächstes Board ( bei mir wars dann das Burton Custom) hat sich aber dennoch viel spritziger fahren lassen.

  • Das Factory Rocker wäre ähnlich wie ein C3BTX, viel Camber unter den Bindungen und etwas Rocker in der Boardmitte, aber 152 ist vielleicht etwas kurz. Zum Freestylen super, bei Speed vielleicht etwas nervös. Tiefschnee naja mit viel Setback vielleicht wenn das die Inserts hergeben.
    Das Garage Rocker ist ein Flatrocker und deutlich instabiler.


    Ah das 2015er Factory war noch ein Mtn Pop Rocker mit viel Rocker in der Mitte und etwas Camber unter den Bindungen also sehr lose zu fahren, verwischend. Bin das Agent Rocker mal gefahren. Erst 2016 oder 2017 kam Mtn Pop Rocker 2.0 mit mehr Camber und weniger Rocker

  • Der Mountain Pop Rocker 2.0 kam ab 15/16. Beim Agent Rocker zumindest. Beim Factory Rocker würde ich nicht meine Hand für ins Feuer legen.


    Mit Modell 2015 ist dann vermutlich 14/15 gemeint?


  • du kannst nicht fortgeschritten markieren und dir anfaengergurken kaufen
    das passt nicht

    Seh ich nicht ganz so....klar ist n gutes Brett anders, aber wenn man einigermaßen fahren kann, käme man auch mit einem Ed Hardy Brett klar...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • darum geht es hier aber nicht - dazu kannst du nen neuen thread aufmachen
    es geht darum dass du jemanden sagen sollst/willst was er sich kaufen kann oder sollte


    und da ergibt die ed hardy variante 0 sinn und dann braucht man ihn auch nicht beraten


    kontext vergessen = nicht zielführend

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • darum geht es hier aber nicht - dazu kannst du nen neuen thread aufmachen

    Brauch/will ich gar nicht...vllt hab ich deinen Beitrag davor missinterpretiert.


    @Merlin
    Wenn du nen spaßigen Rocker/Flat suchst, dann würd ich nach nem gebrauchten Capita Horrorscope/Ultrafear schauen....

    Don't drink and drive, take dope and fly...

    Einmal editiert, zuletzt von insight ()

  • Also ich melde mich mal zurück steh jetzt vor der Wahl gnu Carbon Credit BTX Banana shape 319€ oder Nitro Stance flat out Rocker 153cm 198€. Einer mit dem ich immer fahre der auch meiner Meinung sehr gut und lange fährt (fährt selber das gnu Carbon Credit älteres Modell) meinte ich soll das Nitro kaufen weil ich durch das flat und mehr effektive Kantenlänge besser auf Pisten noch klar kommen würde. Was meint ihr dazu ?

  • @insight vielen Dank schau ich mir mal an was meinst du zu der oberen Aussage meines Kumpels? Nitro over gnu oder gnu over Nitro

    Ganz ehrlich?... Nitro wird hier in Grund und Boden geredet, wobei einige Pros mit deren Bretter unterwegs sind, sodass ich mir denke, dass sie so schlimm nicht sein können. Persönlich bin ich von Nitro nur das t1 gefahren und das schon lange her, also kann ich dir zu den jetzigen Brettern nichts sagen und auch nichts zu deren Qualität...


    GNU mag ich nicht. Einmal gefahren und fand es nicht so klasse, aber ich bin eh kein Fan der Brands aus dem MARVIN Haus....


    An deiner Stelle würde ich weder Nitro noch Gnu nehmen...

    Don't drink and drive, take dope and fly...

    Einmal editiert, zuletzt von insight ()

  • Also ich melde mich mal zurück steh jetzt vor der Wahl gnu Carbon Credit BTX Banana shape 319€ oder Nitro Stance flat out Rocker 153cm 198€. Einer mit dem ich immer fahre der auch meiner Meinung sehr gut und lange fährt (fährt selber das gnu Carbon Credit älteres Modell) meinte ich soll das Nitro kaufen weil ich durch das flat und mehr effektive Kantenlänge besser auf Pisten noch klar kommen würde. Was meint ihr dazu ?

    @Dunkelbazi79 darf ich fragen was deine Meinung dazu ist ?:)

  • Das Carbon Credit ist wie das Skate Banana, Freestyle, dreht sich leicht, dreht immer wenn man es nicht aufkantet. Ziehwege und Flatbase sind ein Graus damit aber sonst sehr spaßiges Board. Ich bin die teilweise vereiste Sella Ronda damit gefahren mit 5 Skifahrern und einem Raceboarder, welche mich für verrückt erklärt haben als ich sie hin und wieder damit überholt habe. Es gibt angenehmere Boards dafür aber wenn man das Gehirn ausschaltet kann man mit dem Ding auch schnell fahren. Ich würde es nicht empfehlen.


    (X)C2BTX ist stabiler und vielseitiger aber teurer.


    Meine beiden Nitro Gullwings habe ich verkauft und auch das Skate Banana, --> zu wenig vielseitig. Das Nitro Panthera und das Shadow Camber haben mir auch nicht gefallen. Ich mag am liebsten Camber auf der Piste mit Rocker an den Enden, Kantentechnik und einen etwas weicheren Flex, dann hab ich Stabilität, Kantenhalt, Pop und Verspieltheit in einem Board. Flat ist mir zu uninterressant und ohne Kantentechnik fehlt mir Biss in der Kante bzw. muss ich dann jeden Tag Kanten schleifen.


    Wie gesagt mein spaßigstes Board Jibsaw hab ich für 150€, 5 Jahre alt kaum benutzt gekauft und meine Freundin will leider gerade immer damit fahren so dass ich noch eines finden muss bzw. ist mein Templar auch fast so gut.