Fortgeschrittener sucht Board + Bindung für ca 375€

  • Hallo,
    ich fahre seit ca 12 Jahren Snowboard (ca 4-5 Tage im Jahr). Komm eigentlich in einem vernünftigen Tempo so ziemlich jede Piste runter. Seit einiger Zeit will ich ein neues Board. Da die Auswahl so groß ist, hoff ich mal auf eure Hilfe.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Mein bisheriges Board war ein Burton Bullet von 2010. Als Boots Burton Invader in US 11,5 (Eur 45) Bindung: so a ratschen Dings halt :D
    Fahren eigentlich immer in der Gruppe ca 5 Personen (auch Skifahrer dabei)
    Sind zum größten Teil auf der Piste unterwegs. Bisschen Abseits auch.
    Ab und zu gehts auch mal in den Funk Park. (Da leg ich nicht so viel Wert drauf, da wir nur über so mini Kicker usw fahren.


    Boots würde ich wenn möglich gerne behalten.
    Suche also ein Board mit Bindung


    Ich suche:


    [ x] Snowboard
    [x ] Snowboardbindung
    - [x ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: bisher 160cm


    Dein Körpergewicht: 73kg


    Körpergröße: 177cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    11.5 Eur 45
    Länge 32,5cm



    Preislimit: von: 250- bis: 400 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [80 ] Piste [ ]%
    [15 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%