Fortgeschrittener such AllMountainBoard + Bindungen

  • Würde einfach andere Boots probieren…


    Größe passt aber wenn du da noch „vor rutscht“ sind sie Evtl zu weit/ Spann zu hoch oder Passform einfach nicht für dich.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Würde einfach andere Boots probieren…


    Größe passt aber wenn du da noch „vor rutscht“ sind sie Evtl zu weit/ Spann zu hoch oder Passform einfach nicht für dich.


    Genau ich probiere das morgen mal mit dem ofen und der wärme und ansonsten teste ich neue boots

  • ist aber das was ich immer sage, die mitro, obwohl ich hinten ca. 5mm platz habe drücken die ein erbarmungslos nach vorn aus der fersenklammer.

    Da muss man richtig perfekt einschmüren, damit das sitzt, ohne das es ein die zuführ abklemmt.


    Und vieleicht im Hacken bereich unter der einlegesohle nochmals eine gekürzte sole drunterlegen, damit du da höherkommst.

  • Wie schnürt man solche boots den eig richtig?


    Den innenschuh nur ganz leicht, damits am sprunggelenk nicht wehtut? Aussen die stripes aber festknallen?

  • Der Außenboot gibt dir den halt und support auf das board.

    Der Liner (Innenboot) sollte eher als ein stützstrumpf betrachtet werden, soll eng anliegen aber nicht mit viel druck.


    Innenski zuehe ich mit den kleinen dinger zu , außenboot mit ring und mittelfinger, mehr druck schmerzt mir nur, bringt aber so gut wie nichts

  • Nicht knalle eng . Ich mag es aber auch am Shaft z.b etwas fester geschnürt wie am Spann.


    Auf jeden Fall wenn du zuknallen musst wie ein verrückter dann passt was nicht.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Nicht knalle eng . Ich mag es aber auch am Shaft z.b etwas fester geschnürt wie am Spann.


    Auf jeden Fall wenn du zuknallen musst wie ein verrückter dann passt was nicht


    Okay alles klar. Werde ich jetzt einfach mal testen die tage. Werde ggf nochmal in die Rhön fahren ca 1h auto fahrt und haben Flutlicht bis 22uhr

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Sooo Schuhe nochmal warm gemacht

    deutlich weniger schmerzen, aber insgesamt vom Gefühl fühlen sie sich weiter an. Ferse rutscht leicht hoch 👆

  • Okay, ja gute idee. Wollte auch nochmal fönen und nur ein paar socken anhaben, weil gefühlt war der gesamte schuh etwas weiter als zuvor

  • […]

    das ist natürlich schlecht. Ist ja logisch, dass so der gesamte Boot etwas weiter ist, als zuvor. Normalerweise sollte man den Liner nur punktuell dort weiten, wo es Druckstellen gibt (z.B. in der Toebox). Man zieht dann extra dünne Socken an und trägt nur in dem gewünschten Bereich etwas auf, um dort Platz zu schaffen. Ansonsten riskiert man, dass der gesamte Liner anschließend zu groß ist.

  • gebacken und gedehnt werden soll ja nur 1x


    Wenn der druch nach 1x backen mit zwei paar dünne socken weg ist, dann ist es entweder ok, oder der boot ist zu klein, sollte der boot jetzt zu weit sein, dann hätte er auch so gepasst.

  • gebacken und gedehnt werden soll ja nur 1x


    Wenn der druch nach 1x backen mit zwei paar dünne socken weg ist, dann ist es entweder ok, oder der boot ist zu klein, sollte der boot jetzt zu weit sein, dann hätte er auch so gepasst.

    kann es jetzt aber schon noch einmal anpassen mit dem schaum oder ?