Fortgeschrittener Fahrer sucht neue Boards

  • Das war von SixtyNiner falsch ausgedrückt..

    Er hat 29cm Bootlänge MP25.5

  • Unions Pendant wäre wohl eher Forged Force / Ultra..

    Atlas oder Falcor gefällt mir besser wenns Freeride lastig und Carven wird.. Wenns Freestyliger wird reicht die Strata

    Die Ultra finde ich verglichen mit der Force im Kompletten gar nicht so sehr weit weg vom Flex ( komplett gesehen.)


    Die Ultra gibt einem mehr Boot-Support, reagiert flinker und fühlt sich an wie zusammen gegossen mit dem Boot. Das Board kann aber durch die Mini Disk und das Footbed gefühlt freier flexen als bei einer Force oder Atlas


    Bin mal gespannt wie sich die Strata da macht. Schätze die Ultra ein wie eine stiffere Strata.


    Nur um das zu komplettieren :D


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • die Ultra ist fast die Einzige mit steifem Highback (forged Carbon ist auch eine) . Die Altas ist im Highback softer, besonders im oberen Teil. Nicht steife Highbacks würden mich beim Carven von wideboards extrem stören. Die Atlas ist wahrscheinlich nicht so toll für wideboards, muss die Ultra und die Atlas mal testen, vom Highbackflex ist meine Preferenz ganz klar die Ultra. Die Union Force hab ich getestet, das Highback ist mir schon etwas soft, sollte weit weg sein von der Union Ultra.

    Die Strata mochte ich beim Test etwas mehr als die Ultra, muss wahrscheinlich am Ankle strap liegen. highback stiffnes Strata und Force waren ähnlich, knapp über Medium.


    Der Ankle strap der Ultra sieht aus wie 1:1 von der Strata übernommen, zumindest 2018/19. 2020 leider wieder das softere Wabendesign.


    bei the.goodride wurde 19er Ultra ABER mit weniger Bootsupport getestet als strata


    Wie kann das sein? diese Boots support Wertungen bei The good ride sind mir seit langem ein Rätsel.


    Meine NX2 hat zB auch mindest medium Boot support und keine spur schlechter als die Force (bei the good.ride aber low) und hat ein sehr stiffes Highback (zumindest haben sie das erkannt), steifer als Force, Strata, Atlas.


    Die haben wahrscheinlich am Testtag öfters die Regel oder Männergrippe.... anders kann ichs mir nicht erklären.