Ich suche:
Board, Bindung (Ratsche) und Boots
bisheriges Setup:
Burton Custom Flying V 155W
Burton Misson
Ride Anthem
Zu meiner Person:
Gewicht: 89kg
Größe: 184cm
Schuhgröße/Bootgrösse:
MP 280
Preislimit:
Board max. 700€
Bindung max. 350€
Boots max. 350€
Fahrlevel:
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
75% Piste
20% Backcountry/Abseits
5% Park
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[X ] Ja (nicht "viel", aber ich suche ein Board mit dem es gut möglich ist)
[ ] Nein
Hallo zusammen!
Ich suche ein komplett neues All-Mountain Setup. Letztes Jahr habe ich bereits einen Beitrag hier verfasst, in dem ich feststellen musste, dass meine Boots deutlich zu groß sind.
Vergangenes Wochenende war ich drei Tage auf dem Stubaier Gletscher und habe folgendes Setup getestet:
Burton Baron 162W
Burton Mission
Nitro Venture TLS in (fast) richtiger MP-Größe (290 statt 280/285).
Ich habe im Snowboardshop in meiner Stadt nach dem Custom Camber zum ausleihen gefragt und er hatte nur das Baron da, meinte aber dass das ziemlich gleiche Fahreigenschaften hat.
Der Umstieg von Flying V auf Camber ist bewusst gewählt und war anfangs sehr ungewohnt auf der Piste. Nach einigen Abfahrten habe ich mich aber mehr daran gewöhnen können und möchte auch weiterhin ein Camber oder Hybrid-Camber kaufen. Für ein paar Abfahrten konnte ich zusätzlich das Nitro Team in 162W testen, das hat sich für mich trotz gleicher Länge kürzer angefühlt und ich hatte auch das Gefühl weniger Kantenhalt zu haben. Letzte Saison bin ich zwei Tage das Salomon Super 8 in 160 gefahren und fand das auch nicht schlecht.
Wie bereits im Fragebogen erwähnt, fahre ich hauptsächlich Piste (schnell, ein bisschen carving), wenn es geht aber auch sehr gerne Abseits/Backcountry. Mit Park ist bei mir eher ein bisschen buttern, ein paar Tricks am Pistenrand/über kleine Kicker gemeint. Boxen oder Rails fahre ich eher selten, bin jedoch auch nicht abgeneigt.
Ich würde am liebsten das Burton Custom Camber nehmen (mit meiner Mission oder einer neuen Cartel) und den Nitro Venture TLS, weiß allerdings nicht ob ein Hybrid-Camber doch besser wäre.
weitere Boards die ich bereits im Internet gefunden habe bzw. interessant finde
Burton Deep Thinker
Burton Process Camber (vermutlich zu weich)
Salomon Assasin
Salomon Super 8
Ich bin dankbar für alle Tipps und Vorschläge!