Flow NX2 Carbon / Nitro Team TLS

  • Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. :)

    Ich bin neu hier im Forum, lese aber bereits seid Jahren sehr interssiert mit.

    Auch durch die Erfahrungen hier mit der NX2 Carbon 2022/23 sowie einger Recherche habe ich mich für diese Bindung entschieden. (Bisher fahre ich die Cartel, aber bei 99% Pistenanteil möchte ich zum Gas geben doch etwas wesentlich stifferes).

    Heute habe ich sie im Nachbarland bestellt, wo sie in Größe L noch verfügbar war zum fairen Preis.

    Montiert wird sie erstmal auf meinem GNU Antigravity 159W. Als Boot verwende ich den Nitro Team TLS (Mondopoint 290). Falls von Interesse: 185cm, 81kg, Fußlänge rechts 28,7 / links 28,5

    Eigentlich gehts mir nur darum vorab noch zu erfahren ob der TLS ohne Modifikation sauber in die NX2 schlüpft oder ob da nachgearbeitet werden muss?

    Hat jemand hier diese Kombi bereits?


    Viele Grüße aus NRW

    Stephane

  • Hi .


    Genau die Kombi nicht aber ich trage auch MP290 Boots und NX2 in L.


    Wenn ich mir den Nitro Team TLS so ansehe dann sehe ich keinen Grund warum der nicht passen sollte.


    Allgemein ist die NX2 so gut einstellbar:


    Siehe:


    Flow Bindung. Welcher Boot ? Welche Einstellung ? -
    Edit:leider hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt und möchte natürlich nicht das hier groß Angekündigt falsche Infos stehen.Ich werde daher den Post hier…
    www.snowboarden.de



    Aber kannst uns gerne auch Fragen wenn etwas unklar ist.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Sehr gerne.

    Bestimmt kommen noch Fragen zum Feintuning bei der Einstellung. Mitte nächster Woche kommt die Carbon hier an, dann werde ich sie zeitnah montieren ;)


    LG

    Stephane

  • Hi Stephane,


    ja ich hatte den Nitro Team TLS in 285. Der hat super in meine NX2 Carbon L von 2021/2022 gepasst.
    Bin letzte Season damit gefahren hat alles gut gepasst.
    Mein Nitro Boot war nur schon 5-6 Jahre alt und durch. Den hab ich diese Season durch eine steiferen K2 Holgate ersetzt.
    Das Boa System ist auch ein Traum gegenüber den TLS System.


    VG Ben

  • Klingt gut ;)

    Bn letztes Jahr erst beim TLS gelandet. Das war nach einer Anprobe-Odyssee der einzige der wirklich richtig satt sitzte. Ich habe lange, schmale Füße mit nem langen dicken Onkel. Vorher K2 Maysis, der bereits an meinem Fuß einigermaßen funktioniert hat. Aber der Nitro passt super, da muss ich das Schnürsystem leider in Kauf nehem.