Flow Fusion Carbon NX2 NX2 CX welche ist die richtige

  • Ich hab gestern nochmal wegen dem Adidas geschaut
.ich denke aber es wird eher auf den Burton ion hinauslaufen.

    Ich guck jetzt erstmal wegen den Bindungen und Messe und dann kommt der schuh oder Brett oder wie auch immer


  • Ich hab gestern nochmal wegen dem Adidas geschaut
.ich denke aber es wird eher auf den Burton ion hinauslaufen.

    Ich guck jetzt erstmal wegen den Bindungen und Messe und dann kommt der schuh oder Brett oder wie auch immer


    ja der Ion als MP300 sollte passen, der MP295 wahrscheinlich nur mit Anfangsschmerzen.


    Adidas tactical ADV wuerde ich noch bestellen, kannst,, ja zurueckschicken , wenn er nicht gefaellt,, oder passt...

    Vom bindungs heel.lift sollte der weniger probleme haben als der acerra 3st adv und ist auch viel guenstiger.. und er ist kuerzer als der Ion


    bestellen und probieren.. veilleicht auch beide Groessen MP300 und MP295, wahrscheinlich passt da der MP295 eher.


    und Geduld... auch beim Anprobieren... duenne Socken beim ersten anprobieren, dann mit offenen schnuersenkeln zuhause mal 30min damit rumlaufen.. dann leicht zuschnueren.. falls dann nach 1h allee noch passt.. bei der kleinstmoeglichen groesse, dann passt der boot.


    Ich selbst fahr den Ion mit Flow, bin sehr zufrieden.

    Eventuell leg ich mir diese saison den acerra 3st zu und muss den dann halt mit Gummi an der Ferse abkleben.

    nitrofoska faehrt den adidas acerra.3st adv mit Flow.


    der normale Tactical ADV sollte aber reichen fuer dein board, den supersteifen acerra brauchst nicht. Da musst auch nix abkleben, an der Ferse, glaub ich.

  • So
.ich hab jetzt nochmal bissl geschaut ich hab den Burton ion mit boa jetzt bestellt einmal 44 1/2 und einmal 45 laut mondopoint mĂŒsste die 44 1/2 mit 29.5 passen zur Not halt die 45.

    den Adidas tactical adv wĂ€hl ich ab auch wenn der vielleicht noch nen StĂŒck kĂŒrzer ist, er gefĂ€llt mir einfach nicht und auf Senkel hab ich garkein Bock🙈

    Und der Adidas Acerra 3st adv ist mir zu teuerđŸ€·â€â™‚ïž


    Ich bin gespannt
 damit sollte ja auch Safe Die NX2 TM in der L passen


  • So Leute der Post man war da😉


    Als erstes hab ich die Bindungen mit einander verglichen:



    die L Bindung.


    24,5 cm LĂ€nge Base


    15cm Breite der Base vorn

    11,5 Breite der Base hinten

    Boot vorn 5,7 cm Überstand

    Boot hinten 3,0 cm Überstand


    Die XL Bindung:


    25,5 cm LĂ€nge der Base

    16 cm Breite der Base vorn

    12,5 cm Breite der Base hinten

    Boot vorn 4cm Überstand

    Boot hinten 3,7 cm Überstand


    Die XL aufgeschraubt:


    3,5cm Boot ĂŒberstand Frontside

    1,5 cm Boot ĂŒberstand Backside

    Bei 10 grad

    Hab es dann korrigiert auf 2,5 Front und Backside.



    Mit der alten Bindung Vorn am Brett bei 18 Grad

    Hab ich 2,2 Front und Backside.


    Ich hab das Brett mal gekippt bevor ich mit der Flow einen Backside einen Bootout hĂ€tte kommt bei der Rome der StĂŒtzbĂŒgel vom Highback🙈


    Mein jetziger Boot steht wĂŒrde ich sagen perfekt in der XL Bindung.

    Und selbst wenn der Burton einen cm kĂŒrzer ist denke ich passt er besser in die XL Bindung.?!




  • An Hand von den Maßen ist es wahrscheinlich fraglich ob der Boot sein hĂ€tte mĂŒssen
also von der LĂ€nge her
 aber gut er hat Doppel Boa was ich sowieso als NĂ€chstes gekauft hĂ€tte und er war 26% billiger


  • An sich macht die Bindung einen sehr guten
 ich wĂŒrde behaupten die Straps sind die gleichen wie bei der CX das Highback liegt super an und auch bei beiden Bindung ist reichlich Platz mit dem Highback bei der L ca. 7mm und bei der XL cind es sogar 1,3 cm.đŸ‘đŸ»

    Ich denke da sollte das reinschlĂŒpfen kein Problem seinđŸ‘ŒđŸ»

  • Ich wĂŒrde sagen, die rechte Bindung passt besser zum Boot.


    Kann man bei den Bindungen eigentlich eine Toe-Ramp ausfahren?

    Richtig und das ist auch die XL passt optisch besser und auch von den Maßen der Boot ist viel besser zentriert. Deswegen sag ich, auch wenn der Burton 1cm oder sogar 1,5cm kĂŒrzer ist passt er dennoch besser in die XL Bindung.


    Nein die Toe Ramp kann man nicht ausfahren.

  • Probieren geht ĂŒber Studieren!


    Nur interessehalber: Könnte man bei der linken Bindung das Highback noch weiter rauslassen?


    Wie hast du die Bindung auf das Board geschraubt? Mittig? Oder musstest du da auch noch ĂŒber die Löcher in der Disk vermitteln?

    Könnte man aber dann liegt das Highback nicht mehr am Boot an ( an meinem Nitro) aber rein von der Verstellung her schon. Man könnte das Seil auch noch eine Position weiter hinten fest machen, da könnte man mit dem Highback noch weiter zurĂŒck.


    Auf dem Bild ist sie nur mit meinem Stance drauf geschraubt. Als ich sie dann korrigiert hab hab ich nur die disk gedreht und sie ein StĂŒck Backside geschoben
 die disk der Flow ist echt geilâ€ŠđŸ‘ŒđŸ»

    Zumal die disk auch aus Alu ist.

    Meine Rome 390 Boss hat ja auch eine Alu Base aber ne Kunststoff disk




    Mit dem Probieren hast du wohl recht
 hattest du nicht gesagt „ schraub erstmal drauf und Probier wie es sitzt) ? đŸ™ˆđŸ‘đŸ»

  • Lars du musst, wenn du das Highback nach hinten versetzt, auch die die Seilbefestigung an der alu base nach hinten versetzen!


    haben nitrofoska und ich alles in anderen Threads erklaert.


    Bitte hier keine vorschnellen Schluesse.

    Das Highback liegt am Boot.dann sehr wohl an.

    ich hab die Bindung schon mit Highback nach hinten versetzt montiert.


    Ausserdem! zum Zentrieren am board sind die Schlitze der Disk asymmetrisch angebracht und muss um 90 grad gedreht werden. Auch das musss man ausnutzen (hast du eventuell gemacht, nicht erkennbar).


    also die L laesst sich bei deinem Boot noch genau so zentrieren wie die XL


    Die 4cm ueberstand frontside und Backside bei deinem alten Boot sind schlimm



    Bitte nichts davon in den Thread von SixtyNiner stellen..

    das verwirrt alle.


    Die Flow NX2 laesst sich wenn man weiss wie, super zentrieren. Davon bist du derzeit bei der size L weit entfernt (bitte seil und HB versetzen)

    der ueberstand sollte vorne uns hinten aehnlich sein, ist auch bei size L machbar.


    Und der.kuerzere Boot kommt ja noch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Winterzahn


    Er hatte gefragt ob das geht
 und ich hab gesagt das geht , mehr nicht.

    Ich muss das Highback nicht verstellen
das liegt bei beiden Bindungen super an die Bindung Sitz super auf dem Brett. Ich hab die Bindung nach eurer Anleitung auf den Schuh angepasst und alles ist super.


    Ich hab keine 4 Zentimeter ĂŒberstand!!!


    Ich hab Front und Backside 2,5cm!!! Und das find ich nicht schlimm
 les mal oben in der Einstellung kommt bei meiner rome der BĂŒgel vom Highback und da ist bei der Flow immernoch Platz mit dem Stiefel.

    Ich wĂŒrde so nie zu einem Bootout kommen. Weder Backside noch Frontside.



    Kann sein das man die L noch anpassen kann, das probiere ich erst wenn der neue Boot da ist!!

  • ok bei den Uberstaenden ueber boardkante hab ich dich vielleicht falsch verstanden.

    Aber warte mal den Burton boot ab.



    Die Einstellungen zum HB bezogen sich nicht auf das Anliegen des HB am Boot,.sondern bezueglich der Zentrierung des Boots auf Bindung und board (der Boot liegt deswegen nicht besser oder schlechter am Highback an)


    6 Schrauben sind hierfuer pro Bindung zu loesen 4 am Gelenk, (2 davon sind am Foto verdeckt) und 2 am Seil.


    siehe Bild, das koenntest du bei der L schon mal bevor der neue Boot kommt umstellen:

  • Okay das kann ich ja machen
 bzw mache ich.


    Aber mal gefragt warum ist das so wichtig das es unbedingt die L Bindung sein muss?


    Der Boot soll Donnerstag kommen.

    Ich komm aber erst Freitag dazu.

  • ja kannst auch machen wenn der Boot da ist.

    die L passt bei 45 definitiv besser, als die XL bei 45, wirst sehen.


    auch nitrofoska hat die L mit 45, ich glaube auch Forchi