Flow Fenix 2021/Capita Horrorscop 2021 157w Meinung

  • Hallo, mich würde mal eure Meinung zu dem oben genannten Set Interessieren.

    Ich fahre sehr verspielt und carven und Bomben ist nicht so meins ehr Side hits und viel Switch mit Drehungen, presses u.s.w.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hatte ein Capita Horrorscope 2018 mit Burton Clutch 2018 später mit pathron xt Heckeinsteiger. (Board ist verkauft) Liebte das Board sehr, genau gemacht für mich.

    Hab noch ein Völk dash in 156w, was ich mit den besagten Bindungen noch fahre, aber das Board gefällt mir nicht so.



    Snowboardlänge: 156w-158w


    Dein Körpergewicht: 95-110Kg


    Körpergröße: 183


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    MP 29 Boots hab ich Burton Rampant 2018er mit 31,6 glaub ich außen länge.



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X ] Piste [ 70]%

    [X ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [X ] Park (Kicker/Pipe) [20 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [X ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich fahre ehr gemütlich, verspielt mit vielen Drehungen und Buttern und pro Winter so 10-15 Tage in den Bergen und 10-15Tagen in einer Skihalle. Mehr leider nicht.


    Ich bekomme bei den Burton Bindungen immer blaue Zehen da ich die sehr zu knalle. Bei den Pathron heck Einsteiger hab ich das Problem nicht, aber sind mir zu weich und daher würde die Flow recht gut passen.

  • Ich fahr die FLOW NX2, bin zufrieden mit der Bindung. Die Fenix ist etwas weicher, ist aber für deinen Zweck wahrscheinlich besser.


    Eins wäre wichtig, der Boot sollte gut sitzen. Mit zu grossen Boots ist der Halt schlechter als bei normalen Bindungen, die man ganz stark zuratschen kann. Scheint aber bei dir aber kein zu grosser Boot zu sein.


    Welche Bootsize hast du?


    falls übergangsgrösse 43..45

    dann die Size L kaufen, und nicht die XL


    erst ab 45 die XL

  • Mein Boot ist EU 44 und MP 31,2 oder 31,6 weiß ich nicht mehr genau, glaub aber 31,2 außen, hatte ich mal gemessen.

    Hab mir jetzt beides Bestellt und ja habe die Fenix in L.

    Wollt nur mal von euch hören, ob das Setup gut zusammen Passt, oder ob es ehr garnicht geht. Weil Bord Flex 4 recht weich ist und die Bindung Mittel, Flex 6 wird glaub ich angegeben.


    Danke schon mal.