Flow Fenix 2020 mit Vans High Standard OG 2020

  • Hallo ihr Lieben,


    ich liebäugel mit einer Flow Fenix 2020 Bindung und den Vans High Standard OG 2020. Würde mich als fortgeschrittenen Fahrer bezeichnen und habe keine beonderen Ansprüche. Fahre einmal im Jahr und selten Parks etc.. Will einfach was gutes allroundtaugliches.


    Hat jemand zufällig Erfahrung mit der Bindung und der Kombi? Läuft das? Wie ist die Bindung so allgemein? Sollte man lieber eine andere Flow Bindung bevorzugen?


    Grüße und vielen Dank!


    Muki

  • Welches Brett fährst du denn und was für Bindung und Boots bist du bisher gefahren?


    Bei den Boots schauen dass es nicht zu weiche sind und dass sie PASSEN! Die Vans sind Flex 5, das ist je nach Einsatz noch okay. 6-7 dürfen es immer gerne sein.. Passform ist das wichtigste bei Boots.

  • Ist die Fenix nicht ganz neu auf dem Markt? Ich fürchte, dazu gibt es noch keine Erfahrungen. Ich habe eine alte Flow, die ich bestimmt über 10 Jahre gefahren bin. Die Bindung hat mich nie im Stich gelassen. Wenn man eine Schnelleinstiegsbindung haben möchte, ist eine Flow bestimmt nicht verkehrt.


    Vans hatte ich noch nie am Fuß. Ich kenne nur den Old School und Co. Bei diesen Schuhen bin ich von der Qualität nicht so begeistert. Mir ist allerdings auch klar, dass man das nicht 1:1 auf die Snowboard-Boots übertragen kann.

  • Welches Brett fährst du denn und was für Bindung und Boots bist du bisher gefahren?


    Bei den Boots schauen dass es nicht zu weiche sind und dass sie PASSEN! Die Vans sind Flex 5, das ist je nach Einsatz noch okay. 6-7 dürfen es immer gerne sein.. Passform ist das wichtigste bei Boots.

    Ich fahre ein Burton allround Board. Name steht leider nicht drauf und ich weiß ihn nicht mehr. Tut mir leid. Gilt deine Empfehlung von 6-7 speziell für die Flow Bindung oder generell? Ich habe jetzt auf das Flow Fuse 2019 Modell umgeschwenkt. Passen da denn generell alle Schuhe rein? Sorry bin nicht so erfahren. Vielen Dank!