Flow Bindung mit Ratsche

  • Hi ALLE,


    hat einer eine Empfehlung für eine Flow-Bindung mit "Ratschen-Verschluss"?
    Am schönsten wäre eine, dessen vorderer Riemen von außen über die Boot-Spitze geht.
    Wenn sie dann noch leicht und zuverlässig ist, wäre das super!:rolleyes:


    Vielen Dank schöne (Neuschnee) Grüße aus den Alpen
    Nic

  • hallo brand!!!


    bitte informier dich lieber erstmal was FLOW-bindungen überhaupt sind, du hast offensichtlich KEINE ahnung!!!
    es GIBT KEINE flow-bindung mit "cap-strap", gabs noch nie und wirds nie geben, da FLOW eine total andere art von bindung ist!!!!!


    du suchst ne normale ratsche, die gibts nicht von FLOW, aber gute marken sind union, flux, und teilweise ride, burton...

  • Hi timotechnics,


    danke für deine ersten Tipps!
    Wenn ich Flow-Bindung sage, meine ich die Art von Bindungen, die man hinten "aufklappen" und dann einfach reinrutschen kann.
    Ich weiß, dass es eine solche Bindung (keine Ahnung ob es eine echte Flow-Bindung ist) auch in Kombination mit cap-strap gibt.
    Allerdings liegen bei dieser Bindung beide Riemen auf dem Schuh auf und nicht wie ich das gerne hätte, einer vorne über den Zehen so wie ich das bei bei meiner aktuellen Burton Bindung habe.


    Wenn dir (euch) das nach wie vor nichts sagt, werd ich mal rauskriegen, was das für eine Bindung ist die ich da gesehen habe - ich meine K2.


    Nochmal danke, bis die Tage

  • Kann das sein, dass du eine SP Fastec Bindung meinst?




    SP Bindungen werden auch alle nach hinten geklappt, wobei gleichzeitig der obere Strap bei aufgeht. Haben allerdings trotzdem noch ganz normale Straps, wobei der vordere auch über den Boot geht, wie du es wolltest.


    Gibt günstige und teurere Modelle, musst du dich dann einfach mal umschaun!


    greetz Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Hm denke er meint Light, trotzdem bin ich nicht so begeistert von dem System. Bin schon Flow, K2 Cinch, Light und Apo gefahren und das in unterschiedlichen Preiskategorien und finde vom System her Apo am besten. Preis / Leistung stimmt einfach. Zusätzlich kannst du wenn du mal im Tiefschnee unterwegs bist einfach die Ratschen benutzen und musst nicht vergeblich versuchen das Highback umzuklappen.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!

  • Die SP Bindungen sind von Light! ;) Muss aber zustimmen, mir sagen diese ganzen Systeme auch nicht zu! Bin alles schon gefahren und letztendlich doch immer wieder beim normalen Ratschensystem geblieben! Gibt es einfach die besseren Bindungen mit diesem System!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Jub (-; naja kompromiss wäre halt die Apo da hast du nunmal beides. Kannst sie ordentlich festziehen und die hält auch sicher, nicht so wie Flow etc wo man denkt man wäre im Schwimmbad.

    It's not what someone does it's why they do it that matters!