Flow Bindung für Burton Trick Pony 2017

  • Hallo zusammen


    Ich möchte mal eine Flow Bindung testen, da mir das Anlegen der Burton Cartel zu umständlich ist (bin auch etwas korpulent und komme nicht so gut an die straps ran ;()


    Welche Flow-Bindung würdet Ihr mir empfehlen? Ich fahre hauptsächlich Piste und komme eigentlich, wenn mal angelegt, mit der Burton Cartel ganz gut klar.

    Das Board gefällt mir auch, möchte nur umsteigen auf die Flow Bindung vor allem wegen des Komforts.


    Besten dank im Voraus und Gruss


    Michael


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Burton Trick Pony 2017 54

    Burton Cartel

    Burton Ruler Grösse 42

    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 154


    Dein Körpergewicht: 85 Kg


    Körpergröße: 163cm


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [95 ]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [5 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    -

  • Die Flow, die ich seit Jahren fahre ist die NX2 Fusion straps.


    Von der Flow mit Hybrid strap kann ich nur abraten, weli die sehr fummelig ist und wenifger Zeit spart.


    Das mit der Bequemlichkeit kann ich nachvollziehen plus Flowbindungen produzieren geringen Bootüberstand


    und im Gegensatz zur Burton Step on musst du keinen Spezialboot von Burton neu kaufen, kannst deinen alten Boot weiterfahren, oder auch einen nicht Burton Boot kaufen. Das spart einiges an Geld.


    Die NX2 Fusion bekommst im Abverkauf für 260€ und sie ist jeden euro wert.