Flow Bindung

  • Hallo!


    Ich Fahr seit 3 Jahren Snowboard. Und hab mir letztes jahr ein Board mit Soft boot bindung gekauft.
    Nur find ich das umst?ndlich Hinsetztn ud dann Ritschratsch einf?deln nervig und Lanfwirig, deswegen hab ich mir gedacht legst dir eine Flow Bindung zu.
    Soweit so gut. nun meine frag:


    Wenn ich mir eine Flow Bindung zuleg. Kann ich da einfach dei Billigste nehmen oder worauf solte ich da ahcten gibt es da entscheidende Unterschiede???


    Ich hab imoment einen "normalen" Soft Boot. (keine Ahnung welche Hersteller) kann ich den einfach weiterverwenden? Weil ich hab hier im Forum parmal was gelesen das der Schu dazupassen muss. oder kann ich anfangs einfach den "alten" Schu weiter verwende.

    Lebe DEIN leben Nicht das eines ANDERN!



    Greetz TheGizmo


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Hab genug davon!!


  • Du brauchst eigentlich schon den passenden Schuh dazu.....aber wenn er nat?rlich passt, dann kannst den schon nehmen, denke ich....die mei?ten Boots passen halt ned in die Bindung rein, weil die wohl etwas schmaler ist, wie ne normale Ratschenbindung...

  • Iron Cobra sagt es, die Bindungen sind etwas anspruchsvoll, der Schuh sollte gut drin sitzen.


    Man mu? bei Flow keine teure Bindung fahren, die Teile unterscheiden sich in Ausstattung und Ausf?hrung, klar. Aber schon eine einfache Bindung kann genau so viel wie ratschen-Bindungen, und man kommt sehr gut klar.


    Es wurde sonst auch schon gesagt, das die Bindung eh ncht ewig h?lt, der Verschlei? soll irgendwann das Spiel beenden.
    Dementsprechend kann man ruhig zu einem g?nstigen Modell greifen.


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Also ich fahre ne Flow FL 11 mit nem Burton (Ruler) Boot.
    Passt perfekt.Und das obwohl Burton Boots ja och ziemlich globig sind.
    Am besten Boot zum Bindung kaufen mit nehmen.
    greets
    Markus

  • Wegen dem angesprochenen Verschlei?. Wie schnell verschleist das? Und is der bei den unterschiedlcihen Preiskassen gleich?

    Lebe DEIN leben Nicht das eines ANDERN!



    Greetz TheGizmo


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Hab genug davon!!


  • ...ich hab absolut keine Ahnung! Wird so behauptet, aber wenn ich mir auch meine 3 Jahre alte noch quasi neu aussehende FL5 angucke - wie lang soll dann lang haltend sein?


    Torsten

    Dont eat yellow snow!

  • Also vernachl?ssig bar.
    Gut dann werd ich demn?chst mal mit Schuh auf Bindungskauf suche gehn

    Lebe DEIN leben Nicht das eines ANDERN!



    Greetz TheGizmo


    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Hab genug davon!!