Felle fürs Splitboarden. Erfahrungen mit Montana Adrenaline?

  • Die Felle von Montana haben mich beim Testen überzeugt.

    Schweizer Produkt, preiswerter als die Jones Nomad Pro, und generell gibt es nur positive Reviews dazu.


    Ich bin auf der Suche nach diesen Fellen:

    https://www.montana-internatio…ties/montamix-adrenaline/



    Die Adrenaline haben die gleiche Fellzusammensetzung (65/35 Mohair/Nylon), basieren aber nicht auf Leim, sondern einem besonderen Materialmix, der klebt.


    Wenn die Klebefläche schmutzig wird, kann man sie mit Seifenlösung reinigen, was bei gewöhnlichen Fellen nicht möglich ist.


    Bisher konnte ich noch nicht genau herausfinden, ob ich einfach Grösse S (150-159cm) in 140mm Breite nehmen kann, in der "Cut & Go" Variante, wo ich dann einfach das Fell seitlich auf die Split skis zuschneiden würde.

    Diese haben nämlich den Metallbügel vorne und so nen seltsamen Plastikclip hinten, wie bei Skiern üblich.


    Bei den Splitboard Sets wäre das Size M, mit zwei identischen clips vorne und hinten. Aber dieses Set kann ich irgendwie nicht finden...



    hat jemand Erfahrungen mit den Fellen und kennt vielleicht nen Händler, der die führt? (online)

    With great powder comes great responsibility