Hat Jemand ne Ahnung wie man bei ner Fastec Bindung die Schrauben, die fuer die Highback Rotation zustaendig sind, loesen kann ohne den Schraubenschlitz (Kreuzschlitz) zu ruinieren? 3 Schrauben habe ich geschafft, aber die vierte stellt sich stoerrisch.
Fastec Highback Rotation
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Ratsche und die richtigen Bits. Und die Ratsche an der Schraube anpressen wie Hölle, bevor man den Hebel der Ratsche dreht.
Ohne Ratsche ging bei mir gar nix, weder bei Fastec noch bei Flow, da kann der Schraubenzieher noch so dick sein am Griff.
Und sag bloss du fährst nun Duck Freestyle?
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Vorab mit einem Fön, bzw Heißluftpistole leicht Wärme in den Gewindegang bringen und dann mit dem passenden Bit lösen.
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Soweit ich mich erinnern kann, hat das bei mir problemlos funktioniert. Was viele jedoch nicht wissen, Kreuz ist nicht gleich Kreuz. Es gibt z. B. den PH (Phillips Head) und PZ (Pozidriv). Wenn der Kreuz nicht richtig passt / packt, dann könnte das dazu führen, dass der Schraubendreher ggf. übersetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/…der_Schraubenkopfantriebe
Du müsstest also schauen, welche Art Kreuz die Schraube dort hat.
Wenn du den Kopf verdaddelt hast:
https://sp-bindings.com/collections/screws
Das Schöne an SP ist ja auch die Ersatzteilverfügbarkeit. Bei anderen Herstellern muss man da erst eine schriftliche Anfrage stellen und eine Geburtsurkunde vorlegen.
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Vorab mit einem Fön, bzw Heißluftpistole leicht Wärme in den Gewindegang bringen und dann mit dem passenden Bit lösen.
Die Ratsche hat mich bislang immer gerettet, muss mal zusätzlich mit Hitze testen.
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Alles gute Ratschläge.. mit ner Ratsche, ich hab auch so ne Mini Ratsche für Bits, bekommt man einfach mehr Kraft um den Bit in der Schraube zu halten.
Der passende Bit ist ganz wichtig. An Bindungen sind es meistens PH3.
Ich warte ja drauf, dass die Hersteller irgendwann über ihren Schatten springen und auf torx umsteigen.. gibt mMn nichts angenehmeres
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Ich warte ja drauf, dass die Hersteller irgendwann über ihren Schatten springen und auf torx umsteigen.. gibt mMn nichts angenehmeres
Das ist richtig, aber die Antwort, warum das nicht kommen wird, hast Du selbst schon vorweggenommen.
An Bindungen sind es meistens PH3.
Damit der Service nichts zu zetern hat und nur wenig Werkzeug benötigt, bleibt es bei der Standardhardware. Das muss ja alles unter Gefechtsbedingungen zu zerlegen sein.
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Vielen Dank an alle!
Also ich hab's geschafft dank einer Dose Spinat und... einem passenden Kreuzschraubendreher! Passend heisst hier klassische Form mit gekappter Spitze (Phillips). Ich hatte die Groesse einfach falsch abgeschaetzt.
Ausserdem bin ich jetzt stolzer Besitzer einer Ratsche fuer Bits.
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Eher nicht, mein Tool kommt mit Sicherheit aus CHN
Das reicht aber mehr als aus. Normalerweise arbeite ich mit Tape:
Ist die Condor deine?
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Ist die Condor deine?
Leider nicht. Aber ich durfte schon einmal an einer ähnlichen Condor schrauben. Man kann das Teil mit dem Boardwerkzeug fast völlig zerlegen. Genial einfach. Einfach genial.
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Inzwischen ist auch eine Antwort von SP-United eingetrudelt:
Die Bindungen kommen anscheinend aus Oesterreich
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