Extra Board für Funpark als leicht fortgeschrittener (schwerer) Fahrer = unnötig?

• Konkrete Modelle empfehle ich nicht.. Boots sind sehr unterschiedlich von der Passform und meist muss man 3-5 oder mehr Paar anprobieren bis man einen passenden findet.

Schau einfach mal welche Boots im Flex Bereich 7-8 du in 29,5 und 30 findest. Optimalerweise passt dir ein 29,5.

gerade wenn du Plattfüße hast solltest du auch mal über stützende Einlage nachdenken. Das macht den Fuß dann im Boot auch nochmal paar mm kürzer.

• Ach sorry, wusste nicht, dass das schon die Modelle sind. Dachte das waren nur die Marken. Und du würdest mir dann auch eher diese, also etwas steifere empfehlen anstatt weichere? Dann schaue ich mal wo ich die jeweils in MP30 bestellen kann =)

• Konkrete Modelle empfehle ich nicht.. Boots sind sehr unterschiedlich von der Passform und meist muss man 3-5 oder mehr Paar anprobieren bis man einen passenden findet.

Schau einfach mal welche Boots im Flex Bereich 7-8 du in 29,5 und 30 findest. Optimalerweise passt dir ein 29,5.

gerade wenn du Plattfüße hast solltest du auch mal über stützende Einlage nachdenken. Das macht den Fuß dann im Boot auch nochmal paar mm kürzer.

Ohje, dann muss ich ja jetzt noch einige bestellen um auch etwas durchzutesten... hoffe das wird noch was. Die 30 bzw. 29,5 beziehen sich dann aber auf MP richtig?

• Ja, das habe ich schon gemacht. Wir werden jetzt noch 8 Modelle angezeigt wobei ein paar doppelt sind. Am sinnvollsten wäre es also verutlich mal von 3-4 unterschiedlichen Marken jeweils den 29,5 und 30er zu bestellen, oder? Weil im Skigebiet vor Ort wirds vermutlich kaum neue Auswahl geben..

• Ja, am besten mal 4 Stück jeweils in 29,5 und 30 bestellen...

Oder falls du nen shop in der Nähe hast das mal hin was die auf Lager haben zum anprobieren.

• Ja, am besten mal 4 Stück jeweils in 29,5 und 30 bestellen...

Oder falls du nen shop in der Nähe hast das mal hin was die auf Lager haben zum anprobieren.

Okay danke. Und macht es da Sinn extra nach "Freestyle" zu filtern oder reicht bei mir auch die Kategorie "all mountain". Fahre ne Mischung, also Piste auch mal Tiefschnee wenn es welchen gibt aber am liebsten auch Park

• Ne, die als Freestyle angegebenen Boots sind meist sehr weich. Sollte schon etwas stiffer sein, gerade auch mit deinem Gewicht.

Einfach nach Flex und Größe filtern und sonst wenn du die auswahl hast kannst noch nach dem Schnürsystem deiner Wahl filtern

• Alles klar, vielen lieben Dank für die Beratung und die schnellen Antworten. Habe jetzt mal eine Ladung Schuhe bestellt beu BT. Die werden mich hassen.. :D

Hallo, ausgehend von deinen alten Boots habe ich dir bewusst besonders steife Boots empfohlen. Dann habe ich den Titel dieses Fadens gesehen. Für den Fun-Park sind die extrasteifen Boots meist nichts. Meine Empfehlungen möchte ich daher zurücknehmen. Tut mir Leid, wenn ich dich da in die falsche Richtung geschickt haben sollte. Was hast du dir bestellt?

• ja fuer den Funpark weder steife Boots noch zu steife Bindung.

Auch keine Boots mit starkem Fwd Lean.

Twin Board von Jones kann bleiben, das ist ok.

Adidas AdV von Kleinanzeigen oder e.bay holen fuer 150 Euro...

Der Boot ist schon gut im Park, hat auch fast keinen fwd lean

• Hallo, ausgehend von deinen alten Boots habe ich dir bewusst besonders steife Boots empfohlen. Dann habe ich den Titel dieses Fadens gesehen. Für den Fun-Park sind die extrasteifen Boots meist nichts. Meine Empfehlungen möchte ich daher zurücknehmen. Tut mir Leid, wenn ich dich da in die falsche Richtung geschickt haben sollte. Was hast du dir bestellt?

Hat mich auch schon etwas gewundert, aber da ich mit 100kg auch relativ schwer bin (komme aus dem Kraftsport) ist das denk ich trotzdem nicht so verkehrt.

Hier Screenshots meiner Besetllung:

Bildschirmfoto-2025-03-14-um-16-17-17 hosted at ImgBB
    Bild Bildschirmfoto-2025-03-14-um-16-17-17 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Bildschirmfoto-2025-03-14-um-16-17-39 hosted at ImgBB
    Bild Bildschirmfoto-2025-03-14-um-16-17-39 gespeichert in ImgBB
    ibb.co

Bin gespannt welcher mir davon am besten passen wird.

• Ich bin halt nur relativ schwer, daher wurde mir auch z.B. von Pfon ein steiferer Schuh empfohlen. Die die ich jetzt bestellt habe waren zwar nach Stiffness 7-8 aber auch für Freestyle sortiert. Denk da wird schon was dabei sein...

Was meinst mit "Adidas AdV"? Sorry, bin selbst echt kein Profi und kenn noch nicht die ganzen fachbegriffe :D

• Ich bin halt nur relativ schwer, daher wurde mir auch z.B. von Pfon ein steiferer Schuh empfohlen. Die die ich jetzt bestellt habe waren zwar nach Stiffness 7-8 aber auch für Freestyle sortiert. Denk da wird schon was dabei sein..

mit 100kg passt das auf jeden Fall

• hab damals selber 95kg gehabt

den 100kg und der Bootsteifigkeit... das teile so nicht.. vielleicht bei noch mehr Gewicht.

von 80..95kg immer die gleichen Boots getragen

im Park war mir bis adv immer alles zu hart. Neue Ion waren mir zB fuer Park immer zu hart,.musste ich immer locker geschnuert tragen.

https://www.e.b.a.y.de/itm/235933584509?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=t9xuqnyvsz-&sssrc=4429486&ssuid=-KvXSjqMTZO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

die punkte von e.b.a.y entfernen, die links sind hier gesperrt

muesste deine Groesse sein,

180€

• Ich werde es mal testen, kommen ja jetzt einige :D

Der Boot in dem Link ist 44,5 das ist viel zu klein

• Ich werde es mal testen, kommen ja jetzt einige :D

Der Boot in dem Link ist 44,5 das ist viel zu klein

musst auf den MP gucken, muesste um die 297 mm sein

nur auf den MP gucken, nicht auf die EU groesse.

Und nur auf deine Fussmessung , egal welche Strassenschuhe du traegst

uebrigens die Fussmessung mit 300mm kauf ich dir nicht ab, nicht bei 185,cm Koerpergroesse

bitte Ferse und Waden gegen den Tuerstock pressen und dann zehen am Boden anzeichnen, die Distanz zum Tuerstock ausmessen, das ganze ohne Socken.

Bin mir ziemlich sicher dass bei dieser Messmethode, etwas deutlich unter 300mm rauskommt.

Bitte mal messen und das Ergebnis hier teilen.

Falls das nennenswert unter 300mm ist dann waere der Adidas sogar zu gross.

bei gemessenen 295..297mm muesste der Top passen.

Einmal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

• Also ich habe die Tage nochmal ganz genau gemessen und es waren knapp 30cm. Ich trage mein Leben lang in normalen Straßenschuhen 47-48.

Danke für den Tipp, aber ich bestelle keine Boots, die ich nicht mehr zurückgeben kann. Das ist mir zu viel Risiko. Dennoch danke.

Die Frage die ich mir jetzt eher noch Stelle: Würde es Sinn machen auch noch andere Bindungen zu verwenden Pfon  Eetee  SixtyNiner und Rest

Wenn ich jetzt in Kategorie "Überanalyse und fahr mal lieber mehr" lande, einfach sagen. Verstehe das völig, nur kann es selbst nicht einschätzen wie groß der Impact von Bindunge, Boots, Board etc. tatsächlich in der Praxis ist.

• Also ich habe die Tage nochmal ganz genau gemessen und es waren knapp 30cm. Ich trage mein Leben lang in normalen Straßenschuhen 47-48.

Das spielt keine Rolle was du bei Strassenschuhen traegst, einzig dein gemessener MP zaehlt.

Und die hast dir ja Boots um die MP295..300 rausgesucht. Der ADV waere der, der aussen kuerzesten ist, und am wenigsten boardbreite benoetigt und sicher im Vergleich mit den Ausgesuchten die hoechste Parktauglichkeit hat und dazu noch die Haelfte kostet

Pfon und ich fahren den zB u.a.

Aber immerhin hast du keinen Insano bestellt, der waere absolut nix fuer Park gewesen, wegen fwd lean und Steifigkeit.

Vom Kita wuerde ich nach den Erfahrungen hier im Forum auch abraten.

Photon oder Lasso koennten aber passen.