eure Meinung zu SPORT2000 Boards

  • wie steht die Gemeinde zur Marke S-T-U-F aus dem o.g. Einkaufsverband???


    in der Familie wird'm Teeny 15 yr Grösse 175 mit 3 Tagen Board Erfahrung dieses Board 163 mit Bindung Neuware geschenkt.


    ich persönlich denke das der Deal ok geht und das Board ihm am Anfang definitiv langen wird.


    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27406270ws.jpg]. [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27406326pd.jpg]

  • Also ich denke du weißt was die Leute hier von stuf halten. Ist halt billig und qualitativ nicht die Wucht, aber ich denke für den beginner passt das schon vor allem passt das ja bei einem 15jährigen auch nicht ewig
    Allerdings ist es vielleicht trotzdem besser nach etwas gebrauchtem und guten zu gucken :)


    Aber back to topic. Meine Freundin hat auch auf nem Trans Board das fahren gelernt, mittlerweile hat sie was gutes aber zum Anfang wo noch nicht mal feststand macht ihr das wirklich Spaß und will sie das wirklich öfter machen war es tatsächlich ne Alternative das Ding zu kaufen statt ne Woche zu mieten.

  • wär es nach mir gegangen, wäre es ein gebrauchtes Markenboard geworden. Da es aber als XMAS Geschenk ankommen wird.... war es dem beteiligten Personenkreis mit Neuware wichtiger... und der Preis war wohl wirklich schmal

  • Ok ein Geschenk ist natürlich als neuware schon ein muss 8)
    Aber wie gesagt fahren wird er damit auch und wenn er dann richtig Spaß dran hat und er aus dem Board rausgewachsen ist dann bekommt er was anderes


    Achso wollte noch sagen das ich das Board etwas zu lang für ihn finde...

  • Mein zweites Board war auch ein stuf, das element junior in 148. Ist ein flat-rocker und ich hatte wirklich meinen Spaß auf dem Board. Ich bin es 2 Saisons gefahren im Alter 14 und 15 Jahren. Ich habe es auch geschenkt bekommen und meine Eltern wollten mir auch kein teuereres kaufen, weil ich es eben nur 2 Saisons fahren kann und mir dann das Board zu klein ist.

  • Moin,
    als zweites Board hatte ich nen Stuf komplett set, hab als anfänglicher Fortgeschrittener :D damit gefahren.
    Hab das Board gute 5 Jahre als Erstboard gefahren und danach als (leicht zu kleines) Park und Spaßboard.
    Hatte nie Probleme damit und das Board hat gut was aushalten müssen :D
    Also ich kann nichts negatives über Stuf sagen, zu der Zeit hat mich aber auch nicht interessiert wie das Board aufgebaut war sondern hab einfach das beste drauß gemacht und wollte fahren.
    Für Anfänger auf jedenfall nicht verkehrt, da man eh noch nicht weiß mit was man am besten zu recht kommt, da ist das lieber nen Brett für 100€ als für 300 ^^


    Modell und Jahr kann ich dir allerdings nicht sagen, da guck ich am Wochenende mal wenn ich zuhause bin ob was drauf steht.

  • Richtig wäre: Man geht nach dem Gewicht und Anwendungsbereich.

    das stimmt ja schon nur geht´s ja hier um einen Anfänger mit drei tagen Board Erfahrung. Und auch keine angaben zum Gewicht und ich würde jetzt sagen das er mit dem Board von der Größe her Probleme beim Kurven fahren bekommt mit nem kurzen Board wird er die Kurven deutlich leichter nehmen können was den Spaß dann steigert. :)

  • Ich fand so Billigboards auf der Piste größtenteils ganz okay zu fahren so lange sich die Bindungen im passenden Abstand befestigen lassen, Länge, Breite ud Flex passen. Nichts Besonderes aber okay.
    Auch gebrauchte alte Boards für 20€ vom Flohmarkt fand ich manchmal ganz okay zum Fahren. Also bevor ich mir ein billiges neues Board kaufe, würde ich mir ein gutes gebrauchtes holen.


    Mir ist an den Billigboards nur aufgefallen: Beim Kantenschleifen hatte ich sehr lange, dicke, relativ gerade Metallspäne und nicht wie gewohnt dünne, kurze wendelförmige Späne. Die Feile ging über die Kante wie über Butter.
    Was meiner Meinung nach darauf schließen lässt, dass es deutlich weicherer Stahl ist.

  • Jo klar, dann automatisch etwas kürzer. Warten wir mal ab welches Gewicht er so hat

    hahaha nein hab das ja nicht ohne Grund gesagt ich hab ja selber die gleiche Körpergröße und Fahr ein 155 zum freeriden und ein 145 fürn freestyle und anscheinend bin ich da hinten dran ich bin bei meinen schülern immer nach der größe und nicht nach gewicht gegangen, wenns um den Flex geht spielt für mich erst das gewicht ne rolle :)

  • das Gewicht würde ich jetzt auf 67-70 Kg schätzen. Gelernt hat er es letzen Winter auf einem Leihboard Volkl 160 Rental Rocker der Snowboardschule.


    Meine Empfehlung war 155 -160 cm und das besagte kam jetzt dabei rauß. Weil der Bub wächst doch bestimmt noch....


    Ich 176 cm / 88 Kg fahre kommenden Winter ein Burton in 158 und hatte letzten Winter Leihborads mit 157, 160 und 161 und hatte da keine spürbaren Unterschiede erfahren