Eure 3 boards für Japan

  • Ihr könnt 3 Bretter mitnehmen. Welche wären das?


    Meine Nachricht ist zu kurz...

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • powfinder morris 164 oder jones hovercraft 164 - entscheidet sich erst wenn ich das powfinder in guten bedingungen gefahren bin
    jones mountain twin 167w
    jones solution 169w


    warum morris oder hovercraft statt sushi/storm chaser oder ähnliche?
    ich will lieber den auftrieb in flacheren passagen statt das bisschen mehr drehfreudigkeit wenn die kleineren boards dann endlich mal schwimmen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Einen Surfer für enge Treeruns:
    Rossi Sushi 145, Yes Optimistic 151 oder Hovercraft 152


    Einen Freerider mit Swallowtail zum aggressiven überall drüberbolzen
    z.B. Rossi XV 167, Jones Lone Wolf 168,


    Ein Twin oder fast Twin für Freestyle im Powder in Wide auch wenn ich kein Wide bräuchte (mir wäre wichtiger dass das Board eher möglichst kurz ist zum Tricksen, und die Breite finde ich nur vorteilhaft im Pow)
    LibTech Double Dip, Never Summer Proto Type Two, Twin Rocket, EjackKnife so um die 159 lang

  • Werde wohl das Sushi, archetype mitnehmen. Die sind gesetzt.


    Unsicher bin ich mir noch ob k2 overboard oder müllair :)

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • ich denk auch, dass wenn ich mal nach japan kommen würde, hätte ich gerne ein mind expander dabei... muss aber zugeben, dass ich noch nie ne fahrt damit hatte ... und auch noch nie in 8 meter pow

  • Bei meinem halbjährigen Aufenthalt auf Hokkaido hatte ich folgendes dabei:


    Salomon Sabotage 161w - (Allmountain + Park)
    War wie immer Top


    Rome Agent Rocker 162mw (Allmountain + Park)
    Bei dem vielen und weichen Schnee hatte ich zu viel Toe-Heeldrag, an harten Tagen Top


    Good Boards Flash 175xw (Powder)
    Das Board hatte ich nur für Japan gekauft, was allerdings ein großer Fehler war. Es gibt in Japan kaum offene Flächen, die meiste Zeit bist du zwischen Bäumen und da fühlt sich das Board an wie wenn du mit einem LKW auf einer Mountainbike Strecke fahren möchtest -> Bis du das Board gedreht hast ist der Baum schon lange da. Für die Piste wars allerdings super.



    Nach anfänglicher Unzufriedenheit über die Laage (Zu viel Gewicht bei dem fluffigen Schnee bei wenig Hangneigung) habe ich dann ein K2 Cool Bean eines Freundes ausprobiert. Was soll ich sagen, es war nahezu perfekt! Glücklicherweise konnte ich mir eins liefern lassen und hab es die halbe Saison gefahren und nie bereut. Um ein wenig vielseitiger zu sein empfehle ich dir ein K2 Party Platter oder ähnliche breite und kurze Shapes. Alles lange macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn. (Kann auf der Hauptinsel z. B. in Hakuba anders sein)


    Achja, lieber nimmst du deine Boards mit, dort ist es teilweise recht schwierig Equipment zu kaufen. Wenn dann haben sie oft premium Sachen zu premium Preisen. Die Japander sind gewillt sehr viel mehr Geld für Equipment auszugeben als wir das tun würden.

  • Vielen Dank für die Infos Werto.


    Ich werde, so wie es aussieht das Rossi Sushi, Endeavor Archetype und das K2 Overboard mitnehmen.


    Vielleicht tausche ich noch das Overboard mit dem Müllair.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Vielen Dank für die Infos Werto.


    Ich werde, so wie es aussieht das Rossi Sushi, Endeavor Archetype und das K2 Overboard mitnehmen.


    Vielleicht tausche ich noch das Overboard mit dem Müllair.

    Bitte, Gute Wahl !



    Bonus: Schneeschuhe oder Splitboard wäre zu empfehlen falls du aufs hiken stehst.


    Da es in Liftnähe überall pow gibt, hiked gefühlt niemand. Mit kurzen Aufstiegen kommst du an Lines, bei denen du den kompletten Saison Schneefall unberührt vor dir hast. (Dementsprechend langsam ist auch das vorankommen). Dazu Tiefschnee sichere Kleidung d. h. Atmungsaktiv und mit vernünftigem Schneefang + Facemask + Austausch Gläser für deine Brille.



    Achja: eine Übersetzungs App mit offline Sprachen ist sehr sehr nützlich!





    Bei sonstigen fragen einfach melden

  • 3 boards? Völlig unnötig!


    162cm Goldfish und 148cm Fishcuit

    Den Goldfish für alles in offenem Gelände, das Fishcuit für Rusutsu und co in den Wäldern.


    Auf beiden die Genesis EST.

    With great powder comes great responsibility