Erstes Snowboard Kaufberatung - Board Nitro - Bindung und Boot Burton !?

  • Hallo,
    ich bin nun dabei mir mein erstes eigenes Board zu kaufen. Nach studenlanger Recherche und Vergleichen habe ich mich für das
    Nitro Prime Zero Blast entschieden.


    Da ich letzes Jahr von meinem Bruder seine Burto Moto geschenkt bekommen habe, wollte ich wenigstens bei Bindung und Schuh beim gleichen Hersteller bleiben, also werde ich mich voraussichtlichentweder für die
    Burton Outpost 2012 Bindung oder für
    Burton Mission 2011 (kein EST) entscheiden.


    Nun meine Frage?


    Macht meine Entscheidung so Sinn (d.h. Nitro Board trotz Burton Bindung und Boot) oder kann ich auch bei der Bindung zu Nitro greifen um so in einem Set ein paar Euro zu sparen???
    Und welche Bindung wäre bei Schuhgröße 43 passend. M oder L??


    Ich hatte letztes Jahr nur halt eben eine andere Bindung mit meinen Burton Moto probiert und danach echt heftige Schienbein schmerzen, das will ich mit Boot=Bindung Hersteller vermeiden....


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!