Erstes Freestyleboard muss her :)


  • Kaufberatung
    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 150-153cm
    Gewicht: 65kg


    Körpergröße: 173cm


    Mann /


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42-43


    Preislimit: von 500 bis 600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [x] Piste [30]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [15]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [30]%
    [x] Rails [30]% (jedoch mehr auf boxen als auch rails)




    Servus Leute,


    bin, wie man vielleicht erkennen kann, neu hier im forum und stehe kurz vor dem ersten Kauf einer Ausrüstung.:)
    Ich habe mich schon endlose Stunden im Internet umgeschaut und viele Foren durchsucht um zu einer Entscheidung beim Kauf zu kommen nur irgendwie bleibe ich immer wieder hängen und komme nicht zu einer finalen Entscheidung.
    Vielleicht sei noch erwähnt, dass ich relativ oft neben der piste fahre und nur ab und zu mal "schuss" fahre, also auch am jibben bin ,jedenfalls versuche ich dass.



    Diese Boards sind mir im Auge hängen geblieben, nur weiß ich nicht genau ob die zu meinem einsatzgebiet passen!?:


    Lib Tech Skate Banana


    Nitro T1 Zero




    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar gute Vorschläge machen :D




    Entschuldigt die Simleys in der Überschrift, aber i-wie wollte ich die smileys aus meinem Text entfernen und habe stattdessen i-eine Tastenkombi gedrückt sodass der server das Thema schon fertiggestellt hat. Und die Überschrift sollte Freestyle/ Allmountain Board beinhalten. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von giesi91 () aus folgendem Grund: korrigieren

  • hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,


    das Angebot hört sich nicht schlecht an, aber für mich wäre es von Vorteil wenn es diese Boards und Bindungen bei den Händlern meines Vertrauens geben würde die da wären Snow 24 und Warehouse One. (Auch weil diese in der Nähe liegen)


    Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge???
    Und was würdet ihr zu der Idee des Skate Bananas und des Nitro T1 zero sagen???


    giesi91

    Einmal editiert, zuletzt von giesi91 ()

  • Das Board ist eigentlich ganz in Ordnung, aber es ist doch ein Camber Board und ich habe gedacht das ein Rocker Board für mich passender wäre, weil wenn ich eher auf den kleinen bis mittleren Kickern unterwegs bin ein Rocker passender wäre zu dem restlichen Einsatzgebiet. Oder liege ich etwa falsch??? :(

  • Ok über das Horrorscope habe ich auch schon einige Themen gelesen und es sollte eigentlich vergleichbar sein mit der Banane nur, dass das Horrorscope einen weicheren Flex hat als die Banane oder?
    Und das Horrorscope ist jetzt ein Board was mehr für den Park und Boxen ausgelegt ist, jedoch trotzdem noch relativ gut auf Pisten zu fahren ist, stimmt das soweit?
    Und wie siehts mit der Bindung aus?



    vielen Dank schonmal bis hierhin!

    Einmal editiert, zuletzt von giesi91 ()

  • Hi Leute,


    ich habe mich bei der Bindung für die Rome 390 Boss entschieden, die ich auch bei https://www.snowboarden.de/shop/ bestellen wollte.
    Nur leider führen sie die Bindung nur in L/XL jetzt ist meine Frage ( Ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen),
    ob es mit meiner Bootgröße 42-43 hinhauen würde oder, ob das Probleme bereiten würde?????